Marken- und Kreativmanagement: Lehrauftrag für Ralf Andereya
ipanema2c engagiert sich auch im Sommer 2022 an der HSD.
ipanema2c engagiert sich auch im Sommer 2022 an der HSD.
Eberswalde. Viele Kommunen stehen aktuell vor der Aufgabe, digitale Lösungen für verschiedene Bereiche des öffentlichen Lebens zu finden. Zum Beispiel für ein Innenstadtmarketing, das lokale Einzelhändler bei coronakonformen Angeboten unterstützt, für Bildungseinrichtungen, um ihnen digitale „Tage der offenen Tür“ oder interaktive Lernplattformen zu ermöglichen oder bei der „virtuellen Öffnung“ von Kunst- und Kultureinrichtungen. Das in […]
Die Realisierung eines Analytics-Projekts bzw. alles rund um die Implementierung und den Einsatz einer entsprechenden Software ist oftmals mit einigen Schwierigkeiten verbunden. In vielen Unternehmen hapert es bereits an den Grundlagen, um die Umsetzung so zu gewährleisten, dass man seine Datenschätze auch erfolgreich und effizient nutzen kann. Daher gilt es ein paar Dinge zu beachten […]
Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ist seit mehr als 20 Jahren in der PR-, Marketing-, Digital- und Unternehmensberatung tätig. Der Sozialwissenschaftler sucht im Rahmen seines Konzepts des „Glücksmanagements“ nach praktikablen Lösungen, die Erkenntnisse der Glücksforschung sowohl in der Persönlichkeitsentwicklung, als auch im Business und im Marketing erfolgreich anzuwenden. In seinem Blog (http://danielgoers.de) erläutert Daniel Görs, wie und […]
Uni oder FH, Dresden oder woanders, interessenorientiert oder doch lieber was mit Zukunft? Derzeit ergeben sich für angehende Studierende viele Fragen, wie und wo es ab Oktober weitergeht. Kreative Köpfe können sich am Dresdner Campus der SRH Hochschule Berlin noch bewerben. Im neuen Bachelor Studiengang „Internationales Marketingmanagement“ wird ab dem Wintersemester 2018/19 alles gelehrt, was […]
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, welche Anforderungen an ein erfolgreiches Servicemarketing gestellt werden. Interessierte Leser erfahren, wie Unternehmen mit der richtigen Strategie, zum einen die Bedürfnisse ihrer Kunden gezielt erfüllen und zum anderen sich im Wettbewerb wirksam behaupten. Auf der […]
Die Women´s Networking Lounge wendet sich speziell an Frauen, die im Gesundheitswesen tätig sind und informiert die Teilnehmerinnen sowohl über steuerliche wie auch rechtliche Themen. Am 6. März 2018 fand die Women´s Networking Lounge mit dem Schwerpunkt „Frauenpower: Praxisnachfolge und Arbeitserleichterungen für die Praxis“ beim Kölner Juwelier Rüschenbeck in der Schildergasse statt. 40 Teilnehmerinnen zur […]
Dortmund, 25. Januar 2018 – Die Verlagssoftware meine.readbox erhält ein neues Preismodell, das sich ab sofort an der Gesamtzahl der Titel eines Verlagsprogramms orientiert. Für kleinere und mittlere Verlage wird damit der Einstieg in die Automatisierung von Metadatenoptimierung, In-Book-Marketing & Co. attraktiver. Große Verlage profitieren weiterhin von Skaleneffekten. readbox, führender Anbieter von Automatisierungslösungen für Verlagsmarketing […]
Schnelllebige, offene Dienstleistungsgeschäfte harmonieren mit digitalen Innovationen, denn sie machen das Immaterielle greifbarer. Während Reiseunternehmen ihre Produkte häufig kurzfristig optimieren, fordert vor allem die medienaffine und reiselustige Generation Y die Tourismus-industrie zu langfristigem Umdenken auf. Dies kann für etliche Geschäftsmodelle rasch zur Überlebensprobe werden, denn wie, wenn nicht mittels Digitalisierung, kann ein immaterielles Informationsgeschäft den […]
Pulselinks vom 22.-25. April 2017 auf dem ECCMID am Stand Nr. 15