Studie der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften belegt partielle Überlegenheit Künstlicher Intelligenz und physiologischer Bilddaten bei…
Continue ReadingSchlagwort: ki
Neue Folge des assono-Podcasts „Chatbots und KI“ mit IBM
Wie virtuelle Assistenten Geschäftsprozesse optimieren
Continue ReadingTelemedizin per eLearning: Gesundheit Digital als Onlinelehrgang abrufbar
Videosprechstunde Doccura und eLearning-Lehrgang als Produkte der Bayerischen TelemedAllianz
Continue Reading
ArtiMinds Robotics ist Partner des Forschungsprojekts ILIAS „Imitationslernen für physikalische Mensch-Roboter-Interaktion“
Nach Angaben der Deutschen Alzheimer-Gesellschaft leiden in Deutschland derzeit etwa 1,6 Millionen Menschen an Demenz. Aufgrund…
Continue ReadingDer Computer lernt das „Vielleicht“
Als Konrad Zuse den ersten digitalen Rechner baute, gehörte es zu den bahnbrechenden Neuerungen, dass dieser…
Continue ReadingKünstliche Intelligenz erkennt Mund-Nase-Schutz
Eine auf künstliche Intelligenz (KI) basierendes Software-System ist in der Lage zu erkennen, ob eine Person,…
Continue ReadingBayerisches Wirtschaftsministerium fördert Holmes3
Mit der Initiative „Künstliche Intelligenz – Autonome Mobilität“ fördert das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und…
Continue ReadingKI-Analyse von PREA: In München Lehel ist die Einkommensbelastung durch die Miete am höchsten
PREA, führendes Unternehmen für digitale Investmentberatung in Deutschland, hat mit der hauseigenen künstlichen Intelligenz mercury und…
Continue ReadingABBYY stellt Open-Source KI-Bibliothek NeoML vor
ABBYY, ein globaler Anbieter von Technologien und Unternehmenslösungen für Digital Intelligence, stellt heute „NeoML“ vor, eine…
Continue Reading
Pegasystems-Studie: Software-Roboter liefern, wollen aber gehätschelt werden
München, 10. September 2019 – Software-Roboter erweisen sich in deutschen Unternehmen als hocheffektiv bei der Straffung…
Continue Reading
KI-Hub Sachsen bringt Künstliche Intelligenz in die Anwendung
„Künstliche Intelligenz ist eine Schlüsseltechnologie der Zukunft, die in vielen Bereichen zur Anwendung kommen wird. Sie…
Continue Readingi2x gewinnt CCV Quality Award in der Kategorie IT-Innovation
Im Rahmen der CCV Jahrestagung der Call– und Contactcenter-Wirtschaft am 8. November wurden die CCV Quality…
Continue Reading