Hamburg, 20.06.2011: ethority, die Experten für Social Media-Monitoring und Strategieberatung, bauen ihre Personalstruktur aus: Der ehemalige Director Research & Digital Strategy Dr. Benedikt Köhler steigt zum Chief Operating Officer (COO) der ethority GmbH & Co. KG auf. Vom Standort München aus verantwortet der ausgewiesene Spezialist für Marktforschung in seiner neuen Position das gesamte operative Geschäft und ist gleichzeitig für den Aufbau von Allianzen mit Agenturen und Partnern zuständig. Köhler amtiert zudem als stellvertretender Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Social Media (AG Social Media) und lehrt als Dozent an der Social Media Akademie sowie der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW).
Zuwachs gibt es im Hamburger-Büro: Marc Thomalla wird ab sofort als Manager Product Development & Marketing die Experten für Social Media Intelligence unterstützen. In der neu geschaffenen Position verantwortet der 32-Jährige vorrangig die Betreuung und Weiterentwicklung des Monitoring-Tools „ethority gridmaster“ sowie die strategische Kundenberatung. Thomalla kommt von nugg.ad, wo er als Consultant & Account Manager Targeting- und Branding-Kampagnen betreute. Zuvor arbeitet der gebürtige Hamburger drei Jahre bei der Agentur Xenion im Campaigning Management. Dort trieb er unter anderem den Ausbau und die Weiterentwicklung der Social Media-Aktivitäten voran.