Jetzt an Smart-Data-Befragung teilnehmen / Begleitforschung des Technologieprogramms „Smart Data – Innovationen aus Daten“ befragt Experten zur Verbreitung von Big-Data-Technologien

Zur Untersuchung des Einsatzes von
Big-Data-Technologien hat die Smart-Data-Begleitforschung in
Zusammenarbeit mit den Bundesverband der IT-Anwender e.V. (VOICE) und
den IT-Analysten vom Business Application Research Center (BARC) eine
Umfrage entwickelt. „Die Ergebnisse der Befragung sollen einen
Überblick liefern, in welchen Anwendungsfeldern Unternehmen und
Organisationen wie stark auf Big-Data-Technologien setzen und welchen
Nutzen sie damit erzielen“, so Dr. Alexander Lenk, Leiter der Smart
Data Begleitforschung. „Außerdem wird es uns möglich sein, durch
diese Untersuchung eine internationale Einordnung der Entwicklungen
in Deutschland vorzunehmen.“

Die erhobenen Daten dienen ausschließlich wissenschaftlichen
Zwecken und werden streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe der
Kontaktdaten an Dritte erfolgt nicht. Die Ergebnisse der Befragung
werden für die weitere Arbeit der Smart-Data-Begleitforschung genutzt
und am 10. November 2015 im Rahmen des BARC Congress BI &
Datenmanagement in Würzburg offiziell vorgestellt. Alle Teilnehmer
der Studie erhalten eine exklusive Zusammenfassung der Ergebnisse
sowie einen Rabatt von 30 Prozent auf die Teilnahme am BARC-Kongress
und nehmen an der Verlosung von vier Freikarten für die Veranstaltung
im Wert von jeweils 600 Euro teil.

Hier gelangen Interessierte zur Befragung:
https://digiumenterprise.com/answer/?sid=1330187&chk=PUFR4AYS

Über Smart Data – Innovationen aus Daten

Mit dem Technologieprogramm „Smart Data – Innovationen aus Daten“
fördert das BMWi von 2014 bis 2018 insgesamt 13 Leuchtturmprojekte,
die den zukünftigen Markt von Big-Data-Technologien für die deutsche
Wirtschaft erschließen sollen, mit rund 30 Millionen Euro. Die
beteiligten Unternehmen und Organisationen bringen weitere 25
Millionen Euro auf, so dass das Programm über ein Gesamtvolumen von
etwa 55 Millionen Euro verfügt. Smart Data ist Teil der neuen
Hightech-Strategie und der Digitalen Agenda der Bundesregierung.
Weitere Informationen zum Smart-Data-Technologieprogramm finden Sie
unter www.smart-data-programm.de.

Pressekontakt:
Daniel Krupka
Smart Data Begleitforschung
c/o LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Linienstr. 154, 10 115 Berlin
Tel.: 030-4000 652-10
Fax: 030-4000 652-20
E-Mail: smartdata@lhlk.de
Internet: www.smart-data-programm.de

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