Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 23,5 Prozent in der Zielgruppe der Drei- bis 13-jährigen (6:00 bis 20:15 Uhr) hat SUPER RTL im Oktober die Marktführerschaft in der Kinderzielgruppe behauptet. Gleichzeitig markierte dies den besten Wert seit über vier Jahren (Juni 2013: 24,6 Prozent), und das trotz zusätzlicher Konkurrenz (Markteintritt des Disney Channel im Januar 2014). […]
Marken und Kreation für Kinder stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Fachtagung Kinderwelten von IP Deutschland und SUPER RTL. Namhafte Experten zeigen, wie genau auf Kinder abgestimmte Kreation die Wirkung von Kampagnen beeinflusst und wie Markenkommunikation bei Kindern richtig ankommt. Kreation als Wirkungshebel für Kinderspots Wie viele Informationen passen in einen Spot? Wie sieht gutes Storytelling […]
Der Biologe Chris Kratt und sein Bruder Martin, ein
Zoologe, haben sich ganz dem Tierschutz verschrieben – im wahren
Leben wie auch in der Zeichentrickwelt ihrer Serie Go Wild! – Mission
Wildnis (Kanada 2013). Wann immer Tiere in Not geraten, eilen die
animierten Kratt-Brüder zu Hilfe. Und nicht nur das! Dank ihrer "Wild
Power"-Anzüge können sie die Fähigkeiten eines Tieres annehmen. So
sind sie ihren Gegnern immer einen Schritt voraus. Ein großer Vorteil