Mit den ersten Fältchen kommt auch das Unbehagen, dem Alterungsprozess „unterworfen“ zu sein. Aber wann genau wollen Frauen sich erstmals mit Anti-Aging-Produkten beschäftigen? Früher als man denkt, so das Ergebnis einer qualitativ-psychologischen Initiativstudie von concept m (Köln/Berlin/London) – die Verwender wollen nur richtig angesprochen werden. Das Thema ist bei Frauen stark tabuisiert, doch in den […]
Erstmals ist es möglich, am Rande
von biomedizinischer Literatur passende Online-Werbung zu platzieren.
Diese von wissenschaftlichen Verlagen langersehnte Lösung ist nun von
der antibodies-online GmbH (www.antikoerper-online.de), der
Transinsight GmbH (transinsight.com) und der TU Dresden im Rahmen des
THESEUS-Projektes ‚GoOn – Semantische Rechercheplattform für die
Lebenswissenschaften‘ entwickelt worden. Sie wird mit Gründung eines
Werbenetzwerks durch die PubGrade Gm
Die AGF-Gesellschafter haben Karin
Hollerbach-Zenz zur neuen Vorstandsvorsitzenden der AGF
(Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung) gewählt. Sie tritt ihr Amt am
01.10.2013 an. Karin Hollerbach-Zenz vertritt die ProSiebenSat.1
Media AG im Vorstand der AGF und verantwortet bei SevenOne Media den
Bereich Committees Representation. Stellvertreter ist der langjährige
Vorsitzende Martin Berthoud. Als Leiter der Programmplanung vertritt
er das ZDF im Vorstand der AGF. Die Interessen der
Der Unternehmensbereich Media Sales der Haufe
Gruppe und die Fachzeitschrift acquisa haben gemeinsam mit dem
Eyetracking-Dienstleister Useye die Wirkung von Online-Bannern
untersucht. Die Ergebnisse des ersten Teils der Studie werden am 18.
und 19. September 2013 am demexco Stand von Haufe-Lexware, einem
Unternehmen der Haufe Gruppe, in Halle 8/B042a präsentiert. Der
zweite Teil der Studie wird direkt am Messestand durchgeführt.
St. Georgen/Paris, 20.08.2013 – Die TRIDELITY AG, der Technologieführer und Pionier auf dem Gebiet brillenloser 3D-Display Technologie, präsentiert die neuen Fußballschuhe HYPERVENOM von Nike im Pariser Flagship Store. Bei Fußballschuhen setzt der Sportartikelhersteller Nike auf hochwertigste Materialien und neueste Technologien, so liegt es nahe diese auch anhand aktuellster Präsentationstechnologie zu präsentiere
Patricia Blau und Dr. Gerhard Keim von der GIM Gesellschaft für
Innovative Marktforschung haben gemeinsam mit Dominic Fried-Booth vom
Kunden Barnes & Noble am 5. März in Mannheim den Best Practice Award
Onlineforschung der GOR 2013 erhalten. Die GOR General Online
Research Conference ist die wichtigste Konferenz für Onlineforschung
in Deutschland.
Der prämierte Vortrag "Read between the lines – understanding the
potential of e-reading in Germany" st
Wie die Gesamtheit aller Weblogs technisch erschlossen, inhaltlich
untersucht und die Ergebnisse visualisiert werden können, um daraus
wertvolle Informationen abzuleiten, stellt das Potsdamer
Hasso-Plattner-Institut (HPI) auf der am 5. März beginnenden CeBIT
dar (Halle 9, Stand A34). Auf den Hochleistungsrechnern ihres
Spitzenforschungslabors und mit modernster Software analysieren die
HPI-Forscher Blogs nicht nur einzeln, sondern auch in ihrer
Interaktion mit anderen und in
Ein spannendes Themenspektrum, ein kompakter
Wissenstransfer anhand von Best-Practise-Modellen und ein
vertiefender Erfahrungsaustausch in Intensiv-Workshops erwarten die
Besucher des 6. DEUTSCHEN INNOVATIONSGIPFELS am 18. Februar in
München. Ob "Crowd Innovation", "Need-Finding" oder "Internet der
Dinge" – Themen, an denen kein Entscheider vorbei kommt, bilden einen
Schwerpunkt des Spitzentreffens von Vertretern aus Forschung und
Wirtschaft. Wer die Chan
Die Mitglieder des unabhängigen
PR-Netzwerks Eurocom Worldwide treffen sich zur Jahreskonferenz 2013
am 1. Februar in Krakau, Polen. Neben dem Erfahrungsaustausch
zwischen den 30 inhabergeführten Partneragenturen steht in diesem
Jahr auch die Wahl eines stellvertretenden Chairman auf der Agenda.
Effizienz in der globalen Zusammenarbeit
Getreu dem Motto "Local PR Experts – Global Expertise" wird das
Treffen in Krakau genutzt, um Best Practices auszutauschen, ü