9. Mai 2017. Das Suchen und Finden der großen Liebe ist eine elementare Frage des Lebens. Ähnlich bedeutsam ist die Frage der Markentreue für die Werbewirtschaft – und dieser geht die Studie „Brand Generations“ von IP Deutschland nach. Offensichtlich ist, dass die Markenbindung eine Generationsfrage ist. Je mehr Erfahrung, umso stärker die Markenbeziehung. Je jünger […]
Marken und Kreation für Kinder stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Fachtagung Kinderwelten von IP Deutschland und SUPER RTL. Namhafte Experten zeigen, wie genau auf Kinder abgestimmte Kreation die Wirkung von Kampagnen beeinflusst und wie Markenkommunikation bei Kindern richtig ankommt. Kreation als Wirkungshebel für Kinderspots Wie viele Informationen passen in einen Spot? Wie sieht gutes Storytelling […]
Von der bloßen Idee bis zur innovativen App in nur vier Tagen – Das gelang den Schülern der RTL Journalistenschule gemeinsam mit Softwareentwicklern, Grafikern und Studenten der Mediengruppe RTL Deutschland. Mit dem Ziel innovative digitale Content-Produkte für die Mediengruppe RTL zu finden, entwickelten vier Teams in einem InnoLab vier unterschiedliche Apps. Am 31. März wurde […]
Facebook, WhatsApp, YouTube und Google – welche Rolle spielen die sogenannten Intermediäre für Kommunikation und Information in einer zunehmend digitalisierten Gesellschaft? U. a. mit dieser Frage befasste sich der NDR Rundfunkrat am Freitag, 24. März, in Hamburg. Als Referenten hatte das Gremium Dr. Jan-Hendrik Schmidt vom Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg eingeladen. Schmidt […]
Die AS&S Media Akademie geht 2017 wieder auf Deutschland-Tour. Die renommierte Forschungsschau der ARD-Werbung präsentiert neue Erkenntnisse der Werbewirkungsforschung. Das Motto: Zeit für Qualität. Die Forschungsteams der AS&S, sowie der Marktforscher Dirk Engel und der Sportreporter Tom Bartels, präsentieren den Besuchern der ganztägigen Veranstaltungen Einblicke und Best Cases zu erfolgreichen Werbestrategien in TV und Radio. […]
Wie können wir Kinder und Jugendliche für Politik begeistern – diese Frage diskutierten in Berlin jetzt Forscher aller drei großen deutschsprachigen Kinder- und Jugendstudien. An der Veranstaltung in den Räumen der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft nahmen für die Praxis auch der Deutsche Kinderschutzbund und für die Politik Bundestagspräsidentin a. D. Professor Rita Süssmuth teil. Dabei zeigte […]
IP Network und die RTL Group veröffentlichen in ihrer Studie „TV Key Facts 2016“ zum 23. Mal die gesammelten Daten zu Fernsehnutzung, Geräteausstattung, Verbreitung, Senderlandschaft und zum Werbemarkt von 35 europäischen Ländern, den USA, Japan, Indien und China. Die die Studie begleitenden Artikel beschreiben den Wandel von „Television“ zu „Total Video“ mit Gastbeiträgen und Case […]
Mehr als 800 Spitzenvertreter aus der Life-Science-Branche kamen Anfang September in Boston anlässlich der Kooperationsveranstaltung BioPharm America(TM) (https://ebdgroup.knect365.com/biopharm-america/?utm_sour ce=partner&utm_medium=PRN&utm_term=BPA16BPA16-wrap-up-pressrelease_li nktoBPA&utm_campaign=BPA16) zusammen. Im Rahmen von Einzelgesprächen wurden Unternehmensfusionen und Unternehmenskäufe und Geschäfte in der Arzneimittelentwicklungsbranche vorangebracht. Die äußerst erfolgreiche Veranstaltung 2016 verzeichnete eine solide Aktivität und wurde von Vertretern aus 530 Unternehmen und 32 Ländern besucht. […]
Mit dem Bertelsmann-übergreifenden Full-Service-Angebot für Nestlé haben IP Deutschland und Arvato SCM Solutions für eine neue Sorte des Katzenfutters FELIX den kostenlosen Warenprobenversand über TV möglich gemacht und damit genau den Geschmack der Katzenbesitzer getroffen. Die Konzeptidee der „Werbung für Probierfreudige“ hat 99 Prozent der Befragten, die eine Warenprobe bestellt haben, sehr gut oder gut […]
Die aktuelle Quartalsanalyse des b4t Kreativtrackings unter Männern verschiedener Altersklassen zeigt generationsübergreifend eine klare Präferenz für Auto-Motive bei Print- und Online-Werbung – neben Anzeigen für Telekommunikation, alkoholischen Getränken und Mode. Vor allem junge Männer sind bei der Werbung sehr auto-orientiert, während bei den Älteren zudem Kreuzfahrten und soziale Projekte punkten. Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung […]