Die Initiative Markt- und Sozialforschung e. V. warnt aus gegebenem Anlass vor einer unseriösen Masche von…
Continue ReadingSchlagwort: verbraucher
Der Geiz treibt´s hinein / „Lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was geschenkt“ – viele handeln danach
Vier von fünf Bundesbürgern langen bei Tisch auch dann zu, wenn es ihnen nicht schmeckt. Das…
Continue ReadingEmpfehlung aus dem Netz / WarumÄrzte keine Angst vor Bewertungsportalen im Internet haben müssen
Ärztefunktionäre sahen Schlimmes kommen, als erste Arzt-Bewertungsportale im Internet öffneten. Von einer "Plattform für Denunzianten" sprach…
Continue Reading3D macht die Augen müde / Forscher empfehlen auf längere 3D-Filme zu verzichten
Dreidimensionale Filme können zu Kopfschmerzen führen, weil sich die Augen ständig auf unterschiedliche Entfernungen einstellen müssen,…
Continue ReadingChemiecocktail im Kleiderschrank / Gefährliche Chemie in Textilien ist kaum reguliert – wie man sich schützen kann
Die Herstellung eines Kilos Textilien verbraucht mitunter mehr als sechs Kilo Chemikalien. Allein für die Ausrüstung…
Continue ReadingUnsaubere Rechnung / Bisphenol ist in Kassenbons auf Thermopapier hoch konzentriert und gut löslich
Viele Kassenbons enthalten die gesundheitsgefährdenden Chemikalien Bisphenol A und S, berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung…
Continue ReadingGummi statt Latex / Warum beim Hausputz wiederverwendbare Gummihandschuhe besser sind
Medizinische Einmalhandschuhe aus Naturlatex schützen zwar vor Viren, Bakterien und Pilzen. Beim Putzen eingesetzt, lassen sie…
Continue ReadingHeilmittelerbringer warnen: KBV gefährdet Sprachtherapeutische Versorgung
"Die Patientenversorgung darf nicht durch eine ungerechtfertigte Streichung von Heilmitteln aus dem Katalog der Gesetzlichen Krankenversicherung…
Continue ReadingGütesiegel der Markt- und Sozialforschung – für Befragte ein wichtiges Signal / Initiative Markt- und Sozialforschung greift Verbraucherwunsch auf
Die Initiative Markt- und Sozialforschung hat in mehreren Studien untersucht, welche Kriterien den Verbraucher dazu bewegen,…
Continue ReadingE-Plus eröffnet weltweit erstes LTE-Kundenlabor
- E-Plus Gruppe und Nokia Siemens Networks investieren zwei Millionen Euro in universitäre Kundenforschung - Forscher…
Continue Reading