Vorsicht Abonnementfalle! / Initiative Markt- und Sozialforschung warnt vor unseriösem Abonnementverkauf

Die Initiative Markt- und Sozialforschung e. V. warnt aus gegebenem Anlass vor einer unseriösen Masche von…

Continue Reading

Der Geiz treibt´s hinein / „Lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was geschenkt“ – viele handeln danach

Vier von fünf Bundesbürgern langen bei Tisch auch dann zu, wenn es ihnen nicht schmeckt. Das…

Continue Reading

Empfehlung aus dem Netz / WarumÄrzte keine Angst vor Bewertungsportalen im Internet haben müssen

Ärztefunktionäre sahen Schlimmes kommen, als erste Arzt-Bewertungsportale im Internet öffneten. Von einer "Plattform für Denunzianten" sprach…

Continue Reading

3D macht die Augen müde / Forscher empfehlen auf längere 3D-Filme zu verzichten

Dreidimensionale Filme können zu Kopfschmerzen führen, weil sich die Augen ständig auf unterschiedliche Entfernungen einstellen müssen,…

Continue Reading

Chemiecocktail im Kleiderschrank / Gefährliche Chemie in Textilien ist kaum reguliert – wie man sich schützen kann

Die Herstellung eines Kilos Textilien verbraucht mitunter mehr als sechs Kilo Chemikalien. Allein für die Ausrüstung…

Continue Reading

Unsaubere Rechnung / Bisphenol ist in Kassenbons auf Thermopapier hoch konzentriert und gut löslich

Viele Kassenbons enthalten die gesundheitsgefährdenden Chemikalien Bisphenol A und S, berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung…

Continue Reading

Gummi statt Latex / Warum beim Hausputz wiederverwendbare Gummihandschuhe besser sind

Medizinische Einmalhandschuhe aus Naturlatex schützen zwar vor Viren, Bakterien und Pilzen. Beim Putzen eingesetzt, lassen sie…

Continue Reading

Heilmittelerbringer warnen: KBV gefährdet Sprachtherapeutische Versorgung

"Die Patientenversorgung darf nicht durch eine ungerechtfertigte Streichung von Heilmitteln aus dem Katalog der Gesetzlichen Krankenversicherung…

Continue Reading

Gütesiegel der Markt- und Sozialforschung – für Befragte ein wichtiges Signal / Initiative Markt- und Sozialforschung greift Verbraucherwunsch auf

Die Initiative Markt- und Sozialforschung hat in mehreren Studien untersucht, welche Kriterien den Verbraucher dazu bewegen,…

Continue Reading

E-Plus eröffnet weltweit erstes LTE-Kundenlabor

- E-Plus Gruppe und Nokia Siemens Networks investieren zwei Millionen Euro in universitäre Kundenforschung - Forscher…

Continue Reading