Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ist seit mehr als 20 Jahren in der PR-, Marketing-, Digital- und Unternehmensberatung tätig. Der Sozialwissenschaftler sucht im Rahmen seines Konzepts des „Glücksmanagements“ nach praktikablen Lösungen, die Erkenntnisse der Glücksforschung sowohl in der Persönlichkeitsentwicklung, als auch im Business und im Marketing erfolgreich anzuwenden. In seinem Blog (http://danielgoers.de) erläutert Daniel Görs, wie und […]
Am 22. November öffnet sich endlich wieder der Ring für junge, innovative Unternehmen in der bisher immer ausverkauften Art-Kon-Tor-Arena. Den Rahmen bietet ein Pitch im Pecha Kucha-Format. Viele Folien in maximal fünf Minuten sollen mit knackigen Aussagen potenzielle Kooperationspartner, Investoren und Kunden überzeugen sowie nicht zuletzt die Jury, bestehend aus hochkarätigen Business Angels und Investoren. […]
Berlin, 31. Mai 2016 – Systematisch Innovationen identifizieren, entwickeln und in Geschäfts-, Produkt- und Forschungsabläufen implementieren: In den gut fünfzehn Jahren ihres Bestehens hat sich die internationale TRIZ Future Conference von einem Insider-Treffen zu einem der zentralen europäischen Treffen der Innovationsforschung und -anwendung entwickelt. Neben der engen Verzahnung von Forschung und Anwendung gehört auch das […]