Investor Vesta erschließt sich Zugang zu innovativem Technologiegebiet der Syntellix AG – International erfolgreich operierende Vesta GmbH bringt zusätzliche langjährige unternehmerische Expertise und Investorenkompetenz ein Die Syntellix AG, die mit MAGNEZIX®, ihrer patentierten Magnesiumtechnologie, die Innovationen aus Materialwissenschaften und Biomedizintechnik vereint, derzeit den Weltmarkt für orthopädische Implantate zu revolutionieren im Begriff ist, gab heute bekannt, […]
Am 01.07.2018 eröffnete die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung in Nürnberg ein neues Büro. Nach Heidelberg (Hauptsitz), Berlin, Lyon, Zürich und Shanghai ist Nürnberg der sechste Standort des Full-Service Marktforschungsinstituts. „Die Eröffnung der neuen Niederlassung in Nürnberg trägt unserem dynamischen Kundenwachstum Rechnung“, so Geschäftsführer Wilhelm Kampik. „Wir freuen uns, mit dem neuen Standort unsere Kapazitäten […]
„Der Kommunikation im Service kommt in Zukunft eine entscheidende Bedeutung zu!“ behauptet Dirk Zimmermann in seinem neu erschienenen Buch „Service besser kommunizieren“. Dabei beschäftigt sich der Autor mit der Fragestellung, wie, durch eine ganzheitliche Strategie in der Kommunikation, ein Unternehmen einen dauerhaften, interaktiven Informationsaustausch und eine profitable Beziehung mit seinen Kunden im Service aufbauen kann. […]
Eric Xu, einer der drei rotierenden Vorstandsvorsitzenden von Huawei Technologies, hat zur Initiative zweier US-Parlamentarier, die Forschungszusammenarbeit von Huawei mit US-Universitäten zu hinterfragen, Folgendes erklärt: „Ich habe in der Presse gelesen, dass zwei US-Parlamentarier, Jim Banks und Marco Rubio, 26 ihrer Kollegen überredet haben, einen Brief an die Bildungsministerin der Vereinigten Staaten zu schreiben. Für […]
– Veranstaltungsreihe in sechs deutschen Städten zum Austausch von Patienten, Angehörigen und Experten – Der erste MS-Infotag findet am 7. Juli 2018 in Aachen statt. – Bekanntgabe der weiteren Termine unter www.leben-mit-ms.de Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, sieht in der umfassenden Aufklärung von Patienten einen wichtigen Aspekt bei der erfolgreichen Behandlung von chronischen Erkrankungen. […]
Mit der Teilnahme am bundesweiten Businessplan-Wettbewerb legen die Teilnehmer den Grundstein für die Gründung ihres eigenen Unternehmens. Beim Science4Life Venture Cup wurden nun die besten Businesspläne ausgezeichnet und der Spezialpreis Energie vergeben. Die Rekord-Bilanz der Businessplanphase des Science4Life Venture Cup kann sich sehen lassen: In der diesjährigen Jubiläumsrunde wurde mit 82 eingereichten Businessplänen aus Deutschland, […]
Wie sollte Arbeits- und Führungskultur in Zeiten von New Work aussehen? Was können Unternehmen tun, um die Kreativität und Innovationsfähigkeit ihrer Mitarbeitenden zu fördern? Und wie sollten Büros gestaltet sein, um der digitalen Arbeitswelt von morgen gerecht zu werden? Diese und weitere Fragen diskutieren Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft auf der Jahrestagung 2018 des Instituts […]
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, welche Anforderungen an ein erfolgreiches Servicemarketing gestellt werden. Interessierte Leser erfahren, wie Unternehmen mit der richtigen Strategie, zum einen die Bedürfnisse ihrer Kunden gezielt erfüllen und zum anderen sich im Wettbewerb wirksam behaupten. Auf der […]
In Zukunft können Sprachassistenten in verschiedenen Szenarien im Service genutzt werden. Da die sprechenden Assistenten über eine künstliche Intelligenz immer weiter dazulernen, werden sie bald genauso treffend weiterhelfen wie Menschen. Das ist das Fazit einer Online-Umfrage, die vom X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign, Berlin im Frühjahr 2018 bei kleinen, mittleren und großen Unternehmen […]
Die Innovative Medicines Initiative (IMI) ist eine öffentlich-private Partnerschaft zwischen der Europäischen Union und der europäischen pharmazeutischen Industrie, die 2007 ins Leben gerufen wurde. Sie fördert die Zusammenarbeit von Pharmafirmen, Hochschulen, öffentlichen Forschungseinrichtungen, kleinen und mittleren Unternehmen, Behörden und Patientenorganisationen. Das Ziel: Die Entwicklung von Medikamenten v.a. in Bereichen mit erhöhtem medizinischem Bedarf zu beschleunigen. […]