Die Hotelindustrie steht vor riesigen Veränderungen: Das Forschungsprojekt »FutureHotel« des Fraunhofer IAO beleuchtet diese Entwicklung. Auf dem »FutureHotel Forum« diskutieren am 15. Mai Hoteliers, Architekten aus der Tourismusbranche sowie Vertreter aus Dienstleistung und Industrie. Thema: Die neue Klasse von Hotels, sogenannte New Generation Hotels, die Reisenden von heute und morgen ganze Erlebniswelten bietet. Diese neue […]
Gigantische Eisberge, stattliche Kaiserpinguine,
Robben und Seelöwen – die Antarktis ist kein gewöhnlicher Ort. Die
größte Eiswüste der Welt stellt Forscher stets vor neue
Herausforderungen. Doch für viele bleibt sie immer ein Geheimnis. Mit
Air New Zealand kann nun ein Gewinner im Rahmen der globalen Kampagne
Antarctica: No Ordinary Place, No Ordinary Assignment diese nahezu
unberührte Gegend für sich entdecken.
Bundesweit 80 Schulen
erhalten für ihr besonderes Engagement die von CTS Gruppen- und
Studienreisen GmbH geförderte Auszeichnung
Die 80 Gewinnerschulen des Jugend forscht Schulpreises 2013 werden
morgen in Anwesenheit der Hessischen Kultusministerin Nicola Beer in
Frankfurt am Main ausgezeichnet. Bei der offiziellen Preisverleihung
im Welcome Hotel Frankfurt erhalten die Vertreter der erfolgreichen
Schulen das Preisgeld in Höhe von jeweils 1.000 Euro. Mit dem Preis
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– Modellprojekt wird im Rahmen der Initiative "weiter bilden" vom
Bundesministerium für Arbeit und Soziales und vom Europäischen
Sozialfonds gefördert
– Weiterbildungsbedarfe werden unter Federführung der ManpowerGroup
über zwei Jahre in Nordrhein-Westfalen systematisch erfasst
Welche Qualifikationen erwarten Unternehmen zukünftig von ihren
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern? Um dies zu ermitteln, haben die
Personaldienstleister ManpowerGroup, Hoffm
Das Berlin-Brandenburger Forschungsprojekt MSNI konnte mit den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG), der Landeshauptstadt Potsdam und dem Reise-anbieter Passat Reisen GmbH drei neue assoziierte Partner gewinnen, die das Projekt mit wichtigem Input für Innovationen im Bereich mobiler Informa-tionssysteme in der touristischen Wertschöpfungskette unterstützen.
Geschäftsreisen können ein Stressfaktor sein: So
stellen beispielsweise Reise- und Wartezeiten, die Wahl des
Verkehrsmittels und dessen Verbindungen, Serviceklassen und die
Entfernung des Hotels zum Meetingort beeinflussende Faktoren für den
Stresslevel eines Reisenden dar. Die Höhe des erzeugten
Reisestresses, der Auswirkungen auf die Produktivität des
Mitarbeiters und somit auch auf die Kosten des Unternehmens hat, war
jedoch bislang nicht messbar. Deshalb entwi
"Ein Kreuzfahrtschiff macht so viel Emissionen
wie 5 Mio. Pkws". Mit dieser Nachricht schockierte der NABU mitten in
der beschaulichen Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel Verbraucher,
Schifffahrts- und Tourismusindustrie in gleichem Maße. Die Thesen
waren derart offensichtlich falsch, einseitig und monokausal, dass
sich das Maritime Zentrum der Fachhochhochschule Flensburg aus
wissenschaftlicher Verpflichtung heraus genötigt sah hinter den
Lobbyinteressen nach der Wah
Bereits jeder zweite Deutsche tätigt die meisten
Einkäufe im Internet. Damit ist Online-Shopping in Deutschland zur
festen Gewohnheit geworden. Vor allem Bücher, Kleidung und Schuhe
sowie Elektro- und Haushaltsgeräte wandern über den virtuellen
Ladentisch. Das sind die Ergebnisse einer aktuellen Studie der
CreditPlus Bank AG.
"Durch die zunehmende Verbreitung von Smartphones hat sich der
Trend zum Online-Shopping verstärkt und wird sich noch weiter
ve
Deutsche Flughäfen entwickeln sich immer mehr zu
Naturparadiesen. Neben den Rollbahnen in Köln-Wahn blühen üppige
Bestände von Knabenkraut-Orchideen. Und am Flughafen München, einst
von Naturschützern bekämpft, brüten im Dunstkreis der Jets heute 50
seltene Brachvogelpaare – in ganz Bayern gibt es nur 500 davon.
Das Magazin GEO berichtet in seiner aktuellen Ausgabe auch über
den Grund für diese erfreuliche Entwicklung: die in Europa
• Anzahl der Fremdwerbetreibenden steigt signifikant
• reisen.de, hotels.com und fluege.de besonders betroffen
• Unternehmen müssen ihre Marken im Internet besser schützen