Eine aktuelle Studie von Causales zu den Entwicklungen und Trends im Kultursponsoring hat die Auswirkungen vergangener und aktueller Krisen sowie deren zukünftige Einflüsse auf die Kultursponsoringaktivitäten von Kulturanbieter*innen und Wirtschaftsunternehmen in der DACH-Region für die Jahre 2019 -2028 untersucht. Erstmalig in der Marktforschung konnten Daten von 565 Kulturanbieter*innen und 169 Unternehmen zu vergleichbaren Fragestellungen, wie Motivation, Erwartungen, Ziel
Sarah Houy und Prof. Dr. Simon Fauser analysieren in "Sportsponsoring im TV", inwiefern Sponsorenmarken sich auf die Wahrnehmung und das Kaufverhalten der Zuschauer von Sportsendungen auswirken.
Mit dem Launch der neuen Marketing-Plattform EasyBusiness steigt die Kompass GmbH in das Wissenschaftssponsoring ein. Interessant ist dies besonders für Hochschulen mit wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten und den Studienschwerpunkten: BWL, Marketing, Marktforschung, Logistik-, Industrie-, Dienstleistungsmanagement und Ingenieurwesen.