„Innovationen im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

Innovationen im Service folgen neuen technischen Entwicklungen! Welche Arten von Services lassen sich dadurch von Unternehmen…

Continue Reading

Service mit Robotern – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!

Messenger-Apps sind populär und die künstliche Intelligenz entwickelt sich rasant weiter. Für Unternehmen wird der Einsatz…

Continue Reading

„Service durch neue Technologien“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE…

Continue Reading

Gabriele Ziese neue Inside Sales Account Managerin bei Axis

Axis Communications erweitert sein Channel-Team

Continue Reading

„Service Automatisierung“ – Positive Effekte für den Kunden als wichtige Erfolgstreiber

Die erfolgreiche Etablierung von automatisierten Lösungen im Service wird in Zukunft davon abhängen, ob der Kunde…

Continue Reading

„Service Automatisierung“ – Umfrage zum Angebot automatisierter Lösungen für den Kunden

Unternehmen nutzen immer öfter technische Systeme zur Unterstützung ihrer Services. Kunden nehmen diese „Automatisierung“ im Service…

Continue Reading

Service in Kollaboration – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!

In den vergangenen Jahren haben sich kollaborative Formen des Konsums entwickelt, bei denen der Zugang zu…

Continue Reading

„Service mit verschiedenen Medien“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE…

Continue Reading

Video-Surveillance-as-a-Service gewinnt an Fahrt

IP-Videoüberwachung als Managed Service ist ein Trend in der Branche, der seit einigen Jahren stark wächst.…

Continue Reading

Service aus der Nachbarschaft – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!

Die traditionelle Nachbarschaftshilfe wird durch den Einsatz digitaler Technologien als sozialer Service wieder belebt.

Continue Reading

Service-Studie gibt Aufschluss über neue Geschäftsmodelle im Service

„Erfolgreiche Dienstleister setzen verfügbarkeitsorientierte Geschäftsmodelle für den technischen Service“ – dies geht aus der aktuellen Studie…

Continue Reading

Hotspot Elektrosmog ? Nichtthermische Effekte als Basis biologischer Interaktionen (Teil 1)

Elektrosmog ist zur Belastung für Patient und Praxis geworden, dabei steht besonders der Mobilfunk ? also…

Continue Reading