Die von Schwartz Public Relations und Eurocom
Worldwide durchgeführte Studie zum Technologiemarkt 2012 wurden in
den letzten Wochen in Teilen und Auszügen veröffentlicht. Sie
beleuchtet Fragen zur Marktentwicklung und Mediennutzung im
Tech-Sektor.
Die Management-Zusammenfassung mit den wichtigsten Erkenntnissen
der Studie steht ab sofort zum Download bereit:
Eschborn, 03. Mai 2012 – In Zeiten des
Fachkräftemangels sollte es für Jobsuchende eigentlich ein Leichtes
sein, einen neuen Arbeitsplatz zu finden. Soweit die Theorie – doch
die Realität sieht leider anders aus. Gut jeder zweite Bundesbürger
hatte bei seiner letzten Jobsuche mit Problemen zu kämpfen. So zeigte
sich etwa jeder dritte Deutsche schon allein damit überfordert, erst
einmal ausreichend geeignete Angebote zu finden. Jeder fünfte
Bundesbürg
Bereits jeder zweite Deutsche tätigt die meisten
Einkäufe im Internet. Damit ist Online-Shopping in Deutschland zur
festen Gewohnheit geworden. Vor allem Bücher, Kleidung und Schuhe
sowie Elektro- und Haushaltsgeräte wandern über den virtuellen
Ladentisch. Das sind die Ergebnisse einer aktuellen Studie der
CreditPlus Bank AG.
"Durch die zunehmende Verbreitung von Smartphones hat sich der
Trend zum Online-Shopping verstärkt und wird sich noch weiter
ve
Deutschland 2020: In immer mehr Wohnhäusern wird benötigter Strom
selbst produziert: durch Mini-Kraftwerke im Keller oder Solarzellen
auf dem Dach. Windräder bestimmen vielerorts das Landschaftsbild und
auch in unseren Nachbarländern wurden weitere Atomkraftwerke
abgeschaltet. So zumindest sehen die Bundesbürger die energetische
Zukunft. Insgesamt 87 Prozent der Deutschen glauben an den Wandel hin
zu mehr Umweltbewusstsein durch den Ausbau regenerativer Energien