„Asynchrone Kommunikation“ – Umfrage zur Nutzung zeitversetzter Kommunikation im Kundenkontakt

Besonders im sozialen Internet wird heute bereits in einer breiteren Forumsform diskutiert. Es gibt kaum noch ein Interesse an einer zeitgleichen Kommunikation zwischen den Teilnehmern. Die zeitlich versetzte Kommunikation dominiert. In Unternehmen eingesetzt, sorgt die zeitversetzte bzw. asynchrone Kommunikation für eine Entlastung im Kundenkontakt: Mitarbeiter könnten parallel unterschiedliche Tätigkeiten ausführen, was z.B. über das Telefon […]

IWB forscht branchenübergreifend für die deutsche Wirtschaft

(news4today) – Das Wirtschaftsforschungsinstitut IWB widmet sich seit einem viertel Jahrhundert der Standortsicherung in Deutschland. Dazu beschäftigen sich die Wirtschaftsforscher seit der Gründung mit den jeweils aktuellen Themen der Wirtschaft am Standort Deutschland Zahlreiche Forschungskooperationen in den letzten 25 Jahren zeigen, dass die IWB-Forschung für Unternehmen vieler Branchen von höchster Relevanz ist. Auch aktuell kooperiert […]

Projektmanagement: Gute Moderation als Basis für den Projekterfolg

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen effektive Kommunikation, Zeitmanagement und Konfliktmanagement. > Selbstsicher und durchsetzungsstark im Meeting > Zuspitzen, Provozieren, Polarisieren – Wie Sie Diskussionen anregen und Entscheidungen herbeiführen > Techniken für eine gelungene Besprechung > Mit Vielrednern, Nörglern und Besserwissern gekonnt umgehen – Souverän und sicher in Konfliktsituationen reagieren Unsere aktuellen Termine […]

Neue Seminartermine: Team of Two – Perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Büroorganisation, Selbstmanagement, Zusammenarbeit mit dem Chef, BWL Basis-Wissen und Projektmanagement. > Mehr Erfolg durch Selbstorganisation > Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen > Schnelles Erfassen der wesentlichen Positionen der GuV und der Bilanz > Welche Bedeutung hat die BWA für die Unternehmenssteuerung? > Die wichtigsten Kennzahlen […]

*Neu bei S&P* Mitarbeitergespräche & Kommunikation

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungen, Delegation und Gesprächstechniken. > Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche > Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren > Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten! > Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten > Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung Unsere aktuellen Termine zum Seminar: 15. – 16.03.2017 in […]

*NEU!* Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen effektive Führungstechniken, Konfliktmanagement und Führungskompetenzen. > Mit Widerständen souverän umgehen, Anerkennung und Respekt als Führungskraft verschaffen > Bewährte und effektive Führungstechniken > Schwierige Situationen im Führungsalltag meistern > Wirkungsvolle Führungstechniken zur Konfliktlösung Unsere aktuellen Termine zum Seminar: 01.-02.02.2017 in Köln & Leipzig 07.-08.03.2017 in München & Frankfurt […]

Produktrelaunch – dataroom präsentiert den neuen Workflowmanager

Der neue dataroom Workflowmanager kann eingesetzt werden, wenn mehrere Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen in bestimmte Prozessenketten involviert sind. Besonders bei Freigabeprozessen und in der Qualitätssicherung darf kein Prozessschritt übergangen werden. Durch den vermehrten Austausch von E-Mails mit seinen großen Verteilerlisten und den „Antworten“-, „Allen antworten“- und „Weiterleiten“-Funktionen können Fehler entstehen und Mitarbeiter vergessen werden. Mithilfe […]

Service mit Robotern – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!

Messenger-Apps sind populär und die künstliche Intelligenz entwickelt sich rasant weiter. Für Unternehmen wird der Einsatz von Robotern – sogenannte „Bots“- immer relevanter, auch um den Kundenservice zu optimieren. Der Erfolg von „Chatbots“ spiegelt Wunsch den Kunden nach schnellen Lösungen von Herausforderungen wieder. Anstatt eine E-Mail zu schreiben oder eine telefonische Anfrage zu stellen, sind […]