Autismus

Die meisten Eltern von Kindern mit Autismus spüren schon früh, dass etwas mit ihrem Kind nicht…

Continue Reading

„Asynchrone Kommunikation“ – Umfrage zur Nutzung zeitversetzter Kommunikation im Kundenkontakt

Besonders im sozialen Internet wird heute bereits in einer breiteren Forumsform diskutiert. Es gibt kaum noch…

Continue Reading

Ungenutzte Leistungspotenziale in Krankenhäusern: Deutliche Steigerungsmöglichkeit der Patientenzufriedenheit mit Klinik-Sprechstunden

Zufriedenheitsanalysen im Krankenhausbereich sind auf den Aufenthalt der Patienten fokussiert, die ebenfalls angebotenen Sprechstunden-Formen werden hingegen…

Continue Reading

IWB forscht branchenübergreifend für die deutsche Wirtschaft

(news4today) – Das Wirtschaftsforschungsinstitut IWB widmet sich seit einem viertel Jahrhundert der Standortsicherung in Deutschland. Dazu…

Continue Reading

Projektmanagement: Gute Moderation als Basis für den Projekterfolg

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen effektive Kommunikation, Zeitmanagement und Konfliktmanagement. > Selbstsicher und…

Continue Reading

Neue Seminartermine: Team of Two – Perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Büroorganisation, Selbstmanagement, Zusammenarbeit mit dem Chef, BWL Basis-Wissen…

Continue Reading

*Neu bei S&P* Mitarbeitergespräche & Kommunikation

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungen, Delegation und Gesprächstechniken. > Goldene Regeln…

Continue Reading

Kundenkommunikation und Kundenbeziehungen

Onlinestudie untersucht Status quo in den Unternehmen

Continue Reading

*NEU!* Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen effektive Führungstechniken, Konfliktmanagement und Führungskompetenzen. > Mit Widerständen…

Continue Reading

Produktrelaunch – dataroom präsentiert den neuen Workflowmanager

Der neue dataroom Workflowmanager kann eingesetzt werden, wenn mehrere Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen in bestimmte Prozessenketten…

Continue Reading

Service mit Robotern – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!

Messenger-Apps sind populär und die künstliche Intelligenz entwickelt sich rasant weiter. Für Unternehmen wird der Einsatz…

Continue Reading

„Crossmedialer Dialog“ – Gezielter Einsatz kombinierter Medien zeigt Wirkung

Der gezielte Einsatz kombinierter Medien ist wirkungsvoller ist als deren isolierter Einsatz und stellt einen wichtigen…

Continue Reading