„Service mit Intelligenz“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz macht auch vor dem Kundenservice nicht Halt. Wie können Unternehmen davon…

Continue Reading

Was ist der Unterschied und wovon?

111 unglaublich wichtige Fragen - beantwortet vom Chatbot ChatGPT

Continue Reading

Fraunhofer IGD und Rostocker Fracht- und Fischereihafen entwickeln akustisches Warnsystem für Verladevorgänge

Mehr Sicherheit in Häfen bei der Holzlogistik Rund 400.000 Festmeter Holz werden im Rostocker Fracht- und…

Continue Reading

Intelligenter Waldbrand-Melder „Made in Germany“ geht in Produktion

Künstliche Intelligenz ermöglicht ultrafrühzeitige Erkennung von Waldbränden

Continue Reading

KI-basierte Luftraumüberwachung schützt Kritische Infrastrukturen vor Drohnen

Der Göppinger Think Tank “Hoovi” hat ein neues System entwickelt, das Drohnenüberflüge über Kritischen Infrastrukturen erkennt.

Continue Reading

Die offene Websuche im Blick: 4. Open Search Symposium

Lösungen für mehr Freiheit im Web diskutieren auf dem #ossym22 vom 10. - 12. Oktober 2022…

Continue Reading

Neuer KI-Award für Startups fördert die Expansion nach Asien und Nordamerika

Bewerbungsschluss für den AI Beyond Borders Award von German Entrepreneurship ist der 3. Oktober 2022.

Continue Reading

Können wir komplexe Lieferketten noch durchdringen?

Mehr Sicherheit durch mehr Transparenz

Continue Reading

„KI im Service“ – Nutzung bringt Unternehmen strategische Vorteile

Mit der Nutzung von KI im Service wird es für Unternehmen möglich, die Wünsche, Bedürfnisse und…

Continue Reading

KI 2041 – Zehn Zukunftsvisionen

Zehn fiktionale Geschichten von Science-Fiction-Autor Qiufan Chen führen uns in die Welt vonübermorgen, jeweils gefolgt von…

Continue Reading