Röntgen, Ultraschall oder Magnetresonanztomographie – welche
Methode ist geeignet? Wann und wie oft ist Brustkrebsfrüherkennung
sinnvoll? Welche Vorteile des Screenings stehen welchen Risiken
gegenüber?
Die gemeinsame Aktion "Gut informiert?" von
Kooperationsgemeinschaft Mammographie und Krebsinformationsdienst des
Deutschen Krebsforschungszentrums klärt auf.
"Wir beantworten Ihre Fragen zur Brustkrebsfrüherkennung!" – mit
diesem Satz
Der bundesweit agierende
Kommunikationsdienstleister toplink präsentiert seine IP-Telefonie-
und Internetlösungen sowie sein aktuelles Forschungsprojekt zur
Entwicklung einer Sicherheitssoftware für VoIP gemeinsam mit der
Hochschule Darmstadt am 30. und 31. Oktober 2012 auf der "Voice + IP"
in Frankfurt am Main. Die "Voice + IP" ist ein zweitägiges Fachforum
mit Konferenz und einer Fachausstellung zu der rund 100 Aussteller
und etwa 1.500 internation
Etwa ein Jahr nach Gründung der Online-Fotokabine öffnet sich das Berliner Start-up für Investoren. Nach erfolgreichem Markteintritt im Geschäftskunden-Segment rund um die elektronische Gesundheitskarte soll nun auch das Endkundengeschäft ausgebaut werden.
Startkapital und Sachunterstützung im Wert von insgesamt gut
100.000 Euro hat ein Studententeam des Hasso-Plattner-Instituts für
Softwaresystemtechnik (HPI) gewonnen. Damit sollen die Sieger des zum
zweiten Mal ausgetragenen Businessplan-Wettbewerbs ein eigenes
Unternehmen gründen können. Christian Reß (24) aus Berlin und Marvin
Killing (26) aus Boppard siegten mit ihrer Geschäftsidee einer
Internetplattform, die Entwicklern von elektronischen Spielen und
Seit dem 1. Juli ist die Schweizer Gruppe
Goldsponsor des Programms "Sharing Progress in Cancer Care" (SPCC)
Mit der Unterstützung des Programms "Sharing Progress in Cancer
Care" (SPCC) (Verbreitung von Fortschritten in der Versorgung von
Krebspatienten) beginnt die Helsinn Group ihre aktive Zusammenarbeit
mit der European School of Oncology (ESO) zur Förderung onkologischen
Wissens, unter besonderer Beachtung der supportiven Versorgung von
Krebspatienten.
Der Vorstand der SCHUFA Holding AG hat heute
beschlossen, das Web-Forschungsprojekt nicht weiter zu verfolgen und
begrüßt den gleichen Beschluss des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) in
Potsdam. Durch die öffentliche Reaktion auf das
Grundlagenforschungsprojekt und den damit verbundenen
Missverständnissen kann eine wissenschaftliche Zusammenarbeit auf
sachlicher Ebene nicht weiter geführt werden. Das Forschungsprojekt
hat eine Debatte über den Umgang mit frei v
Den mit der SCHUFA Holding AG bestehenden Vertrag
über eine Zusammenarbeit bei der Grundlagenforschung rund um
technische Verarbeitung öffentlicher Web-Daten hat das
Hasso-Plattner-Institut (HPI) heute gekündigt. Angesichts mancher
Missverständnisse in der Öffentlichkeit über den vereinbarten
Forschungsansatz und darauf aufbauender Reaktionen könne ein solches
wissenschaftliches Projekt nicht unbelastet und mit der nötigen Ruhe
durchgeführt wer
Der Weg von einer guten Idee bis zum
marktreifen Produkt für den Patienten kann sehr lang sein – für
manche Unternehmen zu lang: Der MedTech-Navigator, eine neue,
kostenlose Internetplattform, hilft nun Medizintechnikunternehmen in
Deutschland, Innovationshürden besser zu meistern und ihre Produkte
schneller auf den Markt zu bringen.
"Der MedTech-Navigator bündelt erstmals alle relevanten
Informationsangebote zu Themen wie klinische Studien, GKV-Erstattung,
rec
Die von Schwartz Public Relations und Eurocom
Worldwide durchgeführte Studie zum Technologiemarkt 2012 wurden in
den letzten Wochen in Teilen und Auszügen veröffentlicht. Sie
beleuchtet Fragen zur Marktentwicklung und Mediennutzung im
Tech-Sektor.
Die Management-Zusammenfassung mit den wichtigsten Erkenntnissen
der Studie steht ab sofort zum Download bereit:
Der Anteil an Ganztagsschulen in Deutschland wächst
beständig, rund 64 Prozent aller Eltern von Schulkindern befürworten
diese Schulform. Doch welche Auswirkungen hat die Ganztagsbetreuung
auf die kindliche Mediennutzung? Daten aus England und Frankreich
belegen, dass die Gleichung mehr Schulzeit = weniger Fernsehen nicht
aufgeht, ganz im Gegenteil: Sind Schülerinnen und Schüler in den
Ganztagsbetrieb eingebunden, schauen sie vermehrt fern.