Die Digitalisierung hat in den letzten Jahren beinahe jeden Lebensbereich erobert. Unternehmen weltweit suchen nach innovativen Wegen, um die Flut an digitalen Informationen zu bewältigen und ihre Prozesse effizienter zu gestalten. Ein herausragendes Beispiel für ein Unternehmen, das nicht nur die Vorteile der Digitalisierung nutzt, sondern auch einen entscheidenden Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet, ist MABEWO aus der Schweiz.
Service ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Handel und zentrale Stellschraube, wenn es darum geht, die Kundenzufriedenheit und -bindung zu steigern. Allerdings ist Service nicht gleich Service: Mit unterschiedlichen Angeboten fokussieren Händler verschiedene Konsumentenbedürfnisse. Während convenienceorientierte Services wie WLAN im Geschäft oder mobile Zahlungsverfahren primär darauf abzielen, den Einkauf für Konsumenten möglichst einfach und bequem […]
Der Fokus ist offensichtlich. Denn das Unternehmen Glimpex-G setzt auf ein außergewöhnliches Naturprodukt als Bodenbelag: Bambusparkett. Denn mit diesen innovativen Material als Parkettboden wirbt Glimpex-G als Hauptprodukt auf ihrer Website in ihrem Shop. Bambus als Baumaterial wird schon seit Jahrtausenden verwendet und besonders im asiatischen Raum gilt der Bambus als wundersames wich effektive nutzbaren Naturprodukt. […]
Ausführliche Informationen zu der Studie erhalten Sie hier. Die inländische Marktversorgung für Badmöbel und Spiegelschränke hat nach ihrem deutlichen Anstieg um 5% im Jahr 2016 mit 510 Mio. Euro zu Herstellerabgabepreisen netto erstmalig die Schallmauer von 500 Mio. Euro durchbrochen. Der Wert entspricht einem Bruttohandelsvolumen von 1.262 Mio. Euro. Auch 2017 wird wieder eine positive […]