Künstliche Intelligenz: Wohin führt der Weg?

8.12.2018 Künstliche Intelligenz hat längst Einzug in unseren Alltag gefunden: in Suchmaschinen wie Google, soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter, E-Mail-Programme wie Outlook, Entertainmentportale wie Youtube und Spotify, in Shoppingseiten, Navigationssysteme oder in Sprachsteuerungen wie Siri und Alexa. Als Nutzer bemerkt man das kaum, als Betreiber sehr wohl. Jahrzehntelang galt Künstliche Intelligenz als aussichtsloses Unterfangen: […]

Acronis vereinbart Partnerschaft mit Google Cloud

München, 6. März, 2018 – Acronis, ein weltweit führendes Unternehmen für Data Protection und Datenspeicherung in der hybriden Cloud, gibt heute seine strategische Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Acronis plant durch die Integration mit der Google Cloud Plattform seine Backup-Lösungen zu verbessern. Die Vereinbarung wird die Anzahl der Cloud-Regionen signifikant erhöhen, in denen Acronis‘ Kunden […]

Künstliche Intelligenz macht überraschende Fortschritte

Jahrzehntelang galt Künstliche Intelligenz als aussichtsloses Unterfangen: zu kompliziert, zu teuer, zu wenig praktisch verwertbar. Erst vor wenigen Jahren kam es aufgrund der enorm gestiegenen Rechenleistung von Hochleistungsprozessoren in Verbindung mit schier unbegrenzten Speichertechnologien zu unerwarteten Durchbrüchen. Selbst Apple, Google und Facebook wurden davon überrascht. Sie hatten die großen Sprünge unterschätzt, die Künstliche Intelligenz in […]

Der internationale SEO HERO Wettbewerb hat Teilnehmer aus allen Erdteilen!

Ideenreich umkämpft bis zum Schluss: Der seit November 2016 ausgetragene internationale SEO-Contest „SEO HERO“ hat aussichtsreiche Teilnehmer aus allen fünf Kontinenten. Die Contestteilnehmer stammen aus Amerika (u.a. USA, Kanada, Panama, Bahamas), aus Asien (u.a. Indien, Pakistan, China, Thailand, Israel), aus Australien, aus Afrika (Südafrika) und aus Europa – gegenwärtig liegen Teilnehmer aus den USA und […]

Forschung & Wissenschaft: Der Suchmaschinen-Wettkampf „SEO HERO“ als Praxistest der SEO-Theorie!

Ein neuerlicher Contest zum Suchbegriff „SEO Hero“ wurde im November ausgerufen. Dieser Marketing-Wettbewerb wird von WiX.com ausgerichtet. SEO HERO steht dabei sinngemäß für Helden des SEO im Internet. Nicht wie bei früheren SEO-Wettbewerben wurde ein neues „Phantasiewort“ wie „LastActionSEO“ erfunden, sondern eine dem „normalen Leben“ entsprechende Kombination gebräuchlicher Worte(englischsprachig: seo + hero) als Suchkombination ausgesucht. […]

„GloBus – Global Bus Software“ – Anwender bewerten die Integrationsfähigkeit Ihrer aktuellen Werkzeuge in der SW-Entwicklung

Das Forschungsprojekt „GloBus – Global Bus Software“ zwischen pliXos und der Technischen Universität München läuft auf Hochtouren. Aktuell führt das Projektteam eine unabhängige Analyse über die am Markt eingesetzten Werkzeuge zum SW Development Lifecycle und deren Integrationsfähigkeit aus Anwendersicht durch.

Suchmaschinenoptimierung vom Webflüsterer

Semedé, eine moderne, innovative Internetseite ist fassungslos. Der Big Boss, Google, mag sie nicht und verpasst ihr einen schlechten Page Rank – und das, obwohl sie den besten im gesamten Cyberspace verdient hätte, davon ist sie überzeugt. Zusammen mit einem alten Commodore macht sie sich auf den Weg, Google zu suchen, um ihn davon zu überzeugen, dass der wertvolle Content, den sie zu bieten hat, jedem Netzuser schnell zugänglich gemacht werden muss. Das wird die We