Anonymes Shopping: SIOC Projekt erfolgreich abgeschlossen

Nach 3 Jahren wurde das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Projekt SIOC erfolgreich abgeschlossen. Die Cleopa GmbH und deren Partner beschäftigen sich in dem Zusammenhang mit dem Selbstdatenschutz im Online Commerce. Das Projekt wurde im Rahmen des Forschungsprogramms „Datenschutz: selbstbestimmt in der digitalen Welt“ mit ca. 1,2 Mio. Euro gefördert. Das Ziel des […]

Victorinox Travel Gear realisiert digitale “Global Brand Protection” – Lösung mit All4Labels Group, GoodsTag und NXP

Im Zuge der Globalisierung von Herstellungs- und Vertriebsprozessen ist Produkt- und Markenschutz eine große Herausforderung für Brands in nahezu allen Branchen. International verlieren Markenanbieter ca. 500 Milliarden Euro jährlich durch Plagiate oder nicht lizenzierte Waren – Tendenz stark steigend. Die vorgestellte Cloud Lösung ermöglicht es Markenunternehmen wie Victorinox ihren eigenen Markenschutz entlang der gesamten Distributions- […]

bd4travel gewinnt Brand USA Marketing Innovation Award beim Phocuswright Travel Innovation Summit

Brand USA (www.discoveramerica.com) ernennt bd4travel („Big Data for Travel“) zum Gewinner des Marketing Innovation Awards. Das in Deutschland angesiedelte Startup bietet IT-Lösungen, die es Reiseunternehmen ermöglichen ihr Angebot in Echtzeit zu personalisieren. Ausschlaggebend war die Fähigkeiten der Firma, anonymen Kunden von digitalen Reise-Vertriebsplattformen ein Profil zu geben, ihre Reisewünsche in vielen Nuancen zu erkennen und die am besten passenden Reiseangebote

Eclipse Gyrex 1.3: Neue Version der OpenSource Technologie bietet mehr Performance, Skalierbarkeit und innovative Funktionalitäten

Jena, 30.Juli 2014 Der IT-Dienstleister AGETO (www.ageto.de) ist in der aktiven Weiterentwicklung von OpenSource Technologien fest etabliert. Ein zentraler Aspekt dieses Engagements ist das Eclipse Gyrex Projekt, das federführend von Mitarbeitern der AGETO und der kanadischen Tasktop Technologies entwickelt wird. Als langjähriges Mitglied der Eclipse Foundation gilt AGETO mit seiner E-Commerce Erfahrung als Vorreiter für die Etablierung der OpenSource-Plattform für E-Business

Mehr als nur Wallet – mit Cash to Code mobil einkaufen und an der Kasse bar bezahlen

Barrierefreiheit für die Kunden: Der Online-Handel lebt von seiner Geschwindigkeit – die Kunden wollen unabhängig von Öffnungszeiten oder dem Produktsortiment einfach online einkaufen und das ohne umständliche lange Wege, Parkplatzsuche, schlechtem Service, unterschiedlichen Öffnungszeiten und vielem mehr. Jedoch müssen die Kunden beim ersten Online-Einkauf meist langwierige Anmeldeprozesse oder Testüberweisungen über sich ergehen lassen, bevor sie […]