Am 16. Februar 2017 präsentiert die Cleopa GmbH auf der Ausstellung zur IT-Sicherheit vom Bundesministerium für Bildung und Forschung das Projekt Selbstdatenschutz im Online-Commerce (SIOC). Im Rahmen des SIOC Projekts wird eine Lösung entwickelt, bei der ein durchgängig anonymes Shopping im Internet mit Zahlung und Lieferung möglich wird. Das Ziel des Projektes ist die Steigerung […]
Als Think Tank der Marktforschung investierte der GfK Verein im vergangenen Jahr 2,8 Millionen Euro in die (Weiter-)Entwicklung und Erforschung von Methoden. Damit schafft der GfK Verein innovative Marktforschungstools und ist im Wandel der Märkte stets am Puls der Zeit. Auf der diesjährigen GfK-Tagung stellten die eingeladenen Referenten zukunftsweisende Ansätze und Strategien vor und der […]
Inzwischen nutzen vier der 15 umsatzstärksten Online Shops aus dem Bereich Mode die visuelle Technologie von Picalike, um mit relevanteren Produktempfehlungen mehr Besucher ihres Onlineshops als Kunden zu gewinnen. Im Februar 2016 lieferte Picalike dafür erstmals über 100.000.000 Produktempfehlungen auf Basis optisch ähnlicher Artikel aus. Picalike nutzt selbst entwickelte visuelle Technologie dazu, Online-Shops bessere Conversionrates, […]
Das weltgrößte E-Commerce-Unternehmen Alibaba will
in den kommenden Wochen in New York an die Börse gehen. Es ist vom
größten Börsengang aller Zeiten die Rede. Sollte Alibaba dies
gelingen, dürfte sich weltweit der Online-Markt verändern. Das ergab
eine aktuelle Studie über "Mobile Commerce in China" vom Mercator
Institute for China Studies (MERICS).
Vor allem im mobilen Internet in China – aber auch im Ausland –
rechnet Jost W&
Jena, 30.Juli 2014 Der IT-Dienstleister AGETO (www.ageto.de) ist in der aktiven Weiterentwicklung von OpenSource Technologien fest etabliert. Ein zentraler Aspekt dieses Engagements ist das Eclipse Gyrex Projekt, das federführend von Mitarbeitern der AGETO und der kanadischen Tasktop Technologies entwickelt wird. Als langjähriges Mitglied der Eclipse Foundation gilt AGETO mit seiner E-Commerce Erfahrung als Vorreiter für die Etablierung der OpenSource-Plattform für E-Business
Apple, Google und neuerdings Facebook sind die Namen der Unternehmen, über die man im Mobile Payment spricht, auch eBay/PayPal und Amazon sind im Rennen. Warum deutsche Unternehmen hier versagen, zeigt eine neue Studie der wi-mobile Dr. Pousttchi GmbH, die auf eigenen Analysen und wissenschaftlichen Forschungsergebnissen der Universität Augsburg beruht. Banken, Mobilfunkunternehmen und Handelskonzerne haben nicht […]
Ob Fernseher, Kühlschrank, Auto oder Flugzeug: Es
gibt keinen wettbewerbsfähigen Entwicklungs- und Produktionsprozess
mehr, in dem nicht Know how und Sachverstand aus unterschiedlichsten
Bereichen zusammenfließen. Nur so lassen sich heutzutage nachhaltige
Innovationen und neue Produkte erfolgreich am Markt platzieren. Das
Silodenken bisheriger Ausbildungen ist längst überholt. Deshalb ist
auch der vor acht Jahren gegründete DEUTSCHEN INNOVATIONSGIPFEL fü
Die Initiative Stuttgart E-Commerce setzt sich zum Ziel, kleinen- und mittelständischen Unternehmen aus der Region Stuttgart den Einstieg ins E-Commerce zu vereinfachen. Denn Fakt ist, dass der Online-Handel in Deutschland seit Jahren boomt. Im vergangenen Jahr 2012 wurden mehr als 40 Milliarden Euro Umsatz im E-Commerce generiert, die Tendenz ist weiter stark steigend. Dadurch ist der elektronische Handel in Deutschland mittlerweile ein Wachstumstreiber für die Wirtschaft und aus dem
Neben Highlights unter Deutschlands
meistverkauften Fax-Geräten und neuen Design-Telefonen von Grundig
wird Sagemcom auf der kommenden PREVIEW am 8./ 9. Juli in München und
am 16./17. Juli in Hamburg u.a. eine Welt-Neuheit präsentieren. Auf
der seit 15 Jahren erfolgreichen Plattform zur Vorstellung neuer
Produkte, Lösungen und Trends werden Medienvertreter erstmals die
Chance haben, den Philips PicoPix 3610 live zu erleben. Ob
Audio-Streaming, NewTV oder Connected Home:
Der mit 7.500 Euro dotierte Business Technology
Award 2012 der Unternehmensberatung McKinsey & Company geht an den
Wirtschaftsinformatiker Markus Weinmann (29) und den
Wirtschaftsingenieur Martin Hibbeln (33), beide von der Technischen
Universität Braunschweig. Die Preisträger haben die Nutzung
verschiedener Online-Shopping-Websites in unterschiedlichen
kulturellen Umgebungen untersucht und dabei einen direkten
Zusammenhang zwischen der Gemütslage des E-Commerce-Kunden