Unsere Zukunft nach Corona

Die Corona-Pandemie hat Anfang 2020 vieles klar vor Augen geführt: Deutlich wurde, dass unser Gesundheitssystem in vielen Punkten nicht auf eine derartige Pandemie vorbereitet war. Deutlich wurde auch, dass unsere hochtechnisierte Welt Grenzen hat, da trotz des weltweiten Wettlaufs der Labore und Forschungseinrichtungen geeignete Medikamente und Impfstoffe nicht in wenigen Wochen oder Monaten entwickelt werden […]

BioID Lebenderkennung automatisiert Digidentity Identitätsprüfung für britischen Regierungsservice GOV.UK Verify

Als zertifizierter Anbieter verifiziert Digidentity über 20 Millionen Identitäten pro Jahr und führt mehr als 300 Millionen Authentifizierungen durch. Mit der digitalen Identitätsprüfung für GOV.UK Verify eröffnet Digidentity den britischen Bürgern Zugang zu einem breiten Angebot an Regierungsservices. Neben anderen Sicherheitsmechanismen werden Gesichtserkennung und Lebenderkennung von BioID genutzt, um den Ausweisbesitz zu verifizieren und Betrug […]

Alliance Trading expandiert nach Australien

Alliance Trading baut seine Geschäftsfelder weiter aus. Der Spezialist für Calling & Intelligent Communication hat Anfang April mit Partnern eine Niederlassung in Brisbane/Australien gegründet. „Den fünften Kontinent haben wir bewusst als Standort für unsere erste Niederlassung außerhalb Deutschlands gewählt,“ erläutert Dietmar Kraume, seit Anfang des Jahres Mitgeschäftsführer und Gesellschafter der Alliance Trading EMEA GmbH. „Durch […]

Lean Management im Labor als Grundlage der voranschreitenden Digitalisierung

Der Begriff Lean Management kommt ursprünglich aus der Automobilindustrie, seinen Ursprung hat er im sogenannten Toyota Produktionssystem (TPS). Ziel ist es, vor allem Arbeitsabläufe so zu vereinfachen, das unnötige Teilprozesse entfallen, so dass sich die Unternehmen auf das Wesentliche ihrer Leistungserstellung konzentrieren können. Auch wenn das Konzept aus der Automobilindustrie stammt, lassen sich die Grundsätze […]

Service auf Reisen – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!

Der Tourismus der Zukunft ist vernetzt, mobil und sozial. Die Organisation einer Reise kann ziemlich anstrengend sein – oft der stressigste Teil der ganzen Ferien. Smarte Apps und intelligente digitale Assistenten, auf denen sich personalisierte Ferien und Angebote individuell zusammenstellen lassen, werden den Last-minute Reisemarkt schon bald dominieren und das persönliche Reiseprogramm zum bestmöglichen Tarif […]

„Digitale Serviceplattformen“ – Innovative Ansätze für den Service in Zukunft

Digitale Plattformen können in Zukunft den steigenden Kundenerwartungen und den unternehmensinternen Anforderungen an den Service gleichermaßen gerecht werden. Zudem wird es mit ihnen möglich, innovative und moderne Leistungsangebote zu etablieren. Das ist das Fazit einer Online-Umfrage, die vom X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign, Berlin im Herbst 2019 bei kleinen, mittleren und großen Unternehmen […]

„Digitale Serviceplattformen“ – Umfrage zu innovativen Ansätzen im Service

Die Etablierung eines innovativen und modernen Leistungsangebotes ist für viele Unternehmen das zentrale Ziel im Service. Ein Ziel, das aufgrund vieler neuer Herausforderungen oft in weiter Ferne scheint. Speziell die steigenden Kundenerwartungen, der steigende Wettbewerb und der Druck zum Erreichen der relevanten Serviceziele beschäftigen die Unternehmen maßgeblich. Kunden wollen einen Service, der jederzeit erreichbar ist […]

BCT Deutschland fördert Aachen als digitalen Hotspot NRWs

Aachen. – Gemeinsam mit weiteren regionalen und überregionalen Unternehmen sowie Institutionen will BCT Deutschland die Digitalisierung der Wirtschaft und öffentlichen Hand gestalten. In diesem Sinne ist der Softwareanbieter ab sofort neues Mitglied des digitalHUB Aachen e. V. Das 2016 gegründete Digitalisierungszentrum bringt „Enabler“ (Anbieter digitaler Lösungen) mit Anwendern aus Industrie und Mittelstand zusammen. Gemeinsam wollen […]

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