Neue Folge des assono-Podcasts „Chatbots und KI“ mit IBM
Wie virtuelle Assistenten Geschäftsprozesse optimieren
Wie virtuelle Assistenten Geschäftsprozesse optimieren
Der Einsatz von Chatbots im Service verspricht dann Erfolg, wenn es gelingt, künstliche Intelligenz noch mehr zu emotionalisieren und gleichzeitig datengestützt eine lernende Kundenbeziehung aufzubauen. Das ist das Fazit einer Online-Umfrage, die vom X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign, Berlin im Frühjahr 2017 bei kleinen, mittleren und großen Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der […]
Chatbots gelten als aktueller Trend, doch neu sind diese helfenden Dialogsysteme nicht. Es gibt sie bereits seit über 50 Jahren. Das Neue daran ist die Kombination mit künstlicher Intelligenz, welche die Chatbots immer effizienter macht. Moderne Chatbots können mit Kunden interagieren und ihre Fragen beantworten. Mit einem Chatbot läßt sich in natürlicher Sprache kommunizieren. Auf […]