Varna, 06. März 2013. Die Dentaprime-Zahnklinik, eine der modernsten zahnmedizinischen Einrichtungen in Europa, schreibt erneut den „Dentaprime Forschungspreis Zahnmedizin“ aus. Eingereicht werden können Arbeiten, die in den Jahren 2011 bis 2013 abgeschlossen wurden und deren Schwerpunkt im Bereich zahnärztliche Implantologie liegt. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2013.
Die Zahnmedizin hat sich in den vergangenen Jahrzehnten erheblich weiterentwickelt, so auch im noch jungen Teilbereich, der Implantologie. Viele Patienten entscheiden sich heute für einen festsitzenden, implantatgetragenen Zahnersatz, der sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugt. „Ohne kontinuierliche wissenschaftliche Forschung wäre diese Entwicklung undenkbar“, so Dr. Regina Schindjalova, die sich auf die Gebiete Implantologie und ästhetische Zahnmedizin spezialisiert hat. „Sowohl unsere Behandlungsmethoden als auch die verwendeten Materialien beruhen auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.“
Nicht zuletzt, um die Bedeutung der Forschung in den Blickpunkt zu rücken, schreibt die Klinik jetzt erneut den „Dentaprime Forschungspreis Zahnmedizin“ aus. Dieser ist mit 2.000 Euro dotiert und würdigt eine herausragende Arbeit im Bereich der Implantologie. Die Preisverleihung findet im Frühjahr 2014 im Rahmen eines Festakts der Universität Varna statt. „Wir freuen uns auf interessante wissenschaftliche Untersuchungen und laden Forscher herzlich ein, sich zu bewerben“, so Schindjalova.
Voraussetzungen und Teilnahme
Für den Preis können sich Wissenschaftler mit abgeschlossenen Forschungsarbeiten aus den Jahren 2011 bis 2013 im Bereich der Implantologie bewerben. Nähere Informationen zu den Bewerbungsmodalitäten sind unter www.dentaprime.com erhältlich.