Verisante Technology, Inc. gibt erste Kaufaufträge für Aura bekannt, einem bahnbrechenden medizinischen Gerät zur Erkennung von Hautkrebs

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA — (Marketwire) — 01/31/13 —
(TSX VENTURE: VRS)(OTCQX: VRSEF)(FRANKFURT: V3T) (das „Unternehmen“ oder „Verisante“), ein führender Anbieter von Technologien zur Erkennung von Krebserkrankungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen von seinen Alleinvertriebshändlern in Kanada und Europa Bestellungen für Verisante Aura(TM) erhalten hat.

„Das ist ein großer Erfolg für unser Unternehmen, während wir diese bahnbrechende Technologie zur umfassenden Kommerzialisierung führen“, sagte Thomas Braun, President & CEO von Verisante. „Das Unternehmen hat gemeinsam mit seinen Vertriebspartnern an einer strategischen Produkteinführung gearbeitet. Die Fertigung von Aura(TM) befindet sich bereits in vollem Gange und wir haben die volle Unterstützung unserer Vertriebspartner. Es zeichnet sich also bereits ab, dass das Jahr 2013 ein sehr erfolgreiches Jahr für unser Unternehmen werden wird.“

Verisante geht davon aus, dass es die Aura(TM)-Geräte ab Februar ausliefern wird und außerdem die neue mit einer Liste von Kliniken aktualisieren wird, in denen sich Patienten einem AuraScan(TM) unterziehen können, sobald die Installation abgeschlossen ist. Künftige Berichte über den Umsatz und Vertriebszahlen werden voraussichtlich vierteljährlich gemeinsam mit dem Geschäftsbericht des Unternehmens bekanntgegeben.

„Aura(TM) hat das Potenzial, die Diagnose von Hautkrebs zu revolutionieren“, sagte Dan Webb, CEO von Clarion, dem Alleinvertriebshändler in Kanada. „Clarion hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese lebensrettende Technologie Ärzten in ganz Kanada zugänglich zu machen.“

Nach Einschätzung des Dermatologen und Gründers der Canadian Skin Cancer Foundation, Dr. Barry Lycka, entwickelt sich Aura(TM) zu einem integralen Bestandteil der Praxis aller Dermatologen, die Hautkrebs diagnostizieren und behandeln. „Hautkrebs tritt immer häufiger auf und die Dermatologen verfügen nur über wenige Geräte, die ihnen bei der Entscheidung für eine Biopsie helfen. Ich freue deshalb besonders über ein Gerät wie z.B. Aura(TM)“, betonte Dr. Lycka, der in Edmonton (Alberta) praktiziert. „Die Ergebnisse der klinischen Studie haben gezeigt, dass dieses Gerät schnell, präzise und effektiv ist und damit die Resultate für die Patienten verbessert.“

In Europa zeigte sich der Geschäftsführer von Laserwelt, Michael Landsberg, sehr erfreut, das erste Aura(TM)-Gerät in deutschsprachigen Ländern anbieten zu können. „Mit den exklusiven Vertriebsrechten für Aura(TM) in Deutschland, Österreich und Liechtenstein kann Laserwelt nun damit beginnen, die Vertriebs- und Marketinganstrengungen bei den über 10.000 Dermatologen und Hautpflegespezialisten einzuleiten“, sagte Landsberg. „Der deutsche Markt ist durch wissenschaftlich ausgereifte und hochentwickelte Produkte gekennzeichnet und eine Marktdurchdringung kann sich bei neuen Technologien als schwierig erweisen. Dank unserer weitreichenden Kontakte in der Branche und einem Netzwerk an Meinungsführern in international angesehenen Universitätskliniken befindet sich Laserwelt in einer einzigartigen Position, diese Entscheidungsträger zusammenzubringen und ihnen die beeindruckenden Ergebnisse der klinischen Studie zu Aura(TM) vorzustellen, welche unserer Überzeugung nach zu bedeutenden Verkaufszahlen beitragen werden.“

Und Dr. Henk-Peter Oonk, CEO von bo pharma BV, ist sich sicher, dass Aura(TM) in den Beneluxstaaten sehr gut aufgenommen wird, da in dieser Region neue Technologien traditionell schnell eingesetzt werden. „Die jüngste Erweiterung unserer Alleinvertriebsvereinbarung für Aura(TM) von der Beneluxregion auf die skandinavischen Staaten unterstreicht unser Vertrauen in dieses Produkt und diese Technologie, während wir uns auf die Produkteinführung vorbereiten.“

Verisante Aura(TM) ist für die Verwendung bei der Beurteilung von Hautläsionen indiziert, bei denen der Verdacht auf ein Melanom, Plattenepithelkarzinom und/oder Basalzellkarzinom besteht, wenn eine medizinische Fachkraft entscheidet, weitere Informationen zu erheben, um vor der endgültigen Entscheidung für eine Biopsie eine der oben genannten Diagnosen auszuschließen. Aura(TM) ist ein nicht-invasives optisches System, das die Raman-Spektroskopie verwendet, um die Haut biochemisch zu analysieren, und liefert sofort präzise Ergebnisse. Aura(TM) wird dabei helfen, den derzeitigen Diagnoseprozess zu automatisieren, indem es einen Schnell-Scan von 20 bis 40 Hautläsionen eines Risikopatienten ermöglicht und damit die Ergebnisse des Patienten verbessert und die Untersuchung angenehmer gestaltet.

Informationen zum Kauf von Aura(TM) in Kanada erhalten Sie von unter:

Informationen zum Kauf von Aura(TM) in Deutschland erhalten Sie von unter:

Informationen zum Kauf von Aura(TM) in Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Island erhalten Sie von unter:

Über Verisante Technology, Inc.

und konzentriert sich auf die . und die Produktreihe verwenden eine proprietäre Plattform zur Krebserkennung, wobei die Betriebssoftware und die Sondentechnologie speziell für jedes Gerät entwickelt wurden. Die Krebserkennungsplattform wurde von der B.C. Cancer Agency entwickelt und im Skin Care Centre des Vancouver General Hospital getestet und verfeinert. Diese exklusive Plattform-Technologie ermöglicht Verisante die Entwicklung und das Angebot einer Reihe von kompakten, , und das für viele der häufigsten Krebsarten. Aura(TM) wurde bereits für den Vertrieb in Kanada, Europa und Australien zugelassen. Die Core(TM)-Reihe hat bislang noch keine Verkaufszulassung erhalten.

Verisante Aura(TM) erhielt von dem Popular Science Magazine den „“ für 2011 und Verisante Core(TM) wurde von der Canadian Cancer Society als einer der im Jahr 2011 ausgezeichnet.

Website:

Youtube:

Twitter:

Facebook:

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen zur künftigen Kommerzialisierung medizinischer Geräte, zur Marktnachfrage nach diesen Produkten und zum Eigentumsschutz, den das Unternehmen bezüglich seiner Technologien anstrebt. Alle diese Aussagen unterliegen Marktrisiken und es besteht die Möglichkeit, dass das Unternehmen nicht in der Lage sein wird, sich Patentschutz zu sichern oder eine ausreichende Kundennachfrage zu generieren. Die Aussagen werden auf der Grundlage derzeitiger Erwartungen getroffen. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich aufgrund verschiedener Risiken und Unabwägbarkeiten von den prognostizierten Ergebnissen unterscheiden.

Die TSX Venture Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung nicht auf seine Angemessenheit und Fehlerfreiheit geprüft. Weder die TSX Venture Exchange noch die zuständige Regulierungsstelle (gemäß der Begriffsdefinition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) haften für die Angemessenheit oder Fehlerfreiheit dieser Veröffentlichung.

Kontaktinformation:
Verisante Technology, Inc.
Thomas Braun
President & CEO
(604) 605-0507

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.