Swisscom Supplier Award

Am 29. März 2012 hat Swisscom in Bern unter zahlreichen Bewerbern die begehrten Swisscom Supplier Awards in den Kategorien Kooperation, Nachhaltigkeit und Innovation vergeben. In der Kategorie Innovation wurde beurteilt, in welchem Mass die Produkte und Leistungen des Lieferanten die strategische Ausrichtung von Swisscom unterstützen und nachweislich zum Erfolg am Markt beitragen. Die Swisscom-Jury, bestehend aus Wissenschaftlern und internen Fachleuten, kürte futureLAB zum Sieger des Swisscom Supplier Award in der Kategorie Innovation. Matthias Aebi, CEO von futureLAB, nahm den Award mit grosser Freude entgegen.
Der zugekaufte Teil der Wertschöpfung gewinnt für Swisscom laufend an Bedeutung und liefert einen wichtigen Beitrag zum Erfolg. Mit den Swisscom Supplier Awards honoriert Swisscom nun zum zweiten Mal die Wichtigkeit seiner Zulieferer. Swisscom setzt seit mehr als fünf Jahren im technischen Support beim Einrichten von E-Mail Clients auf das futureLAB Produkt dynaMAN. dynaMAN ist eine innovative Web-applikation für den personalisierten Support beim Einrichten von E-Mail Clients. Die dynamisch generierten und personalisierten Anleitungen mit hervorgehobenen Hinweisen sind einfach verständlich und werden von Kunden wie Mitarbeitern intensiv genutzt. Endkonsumenten können diese Anleitungen direkt und ohne Einbezug des Kundendienstes online beim Einrichten von E-Mail Clients verwenden. Das grosse Angebot von dynaMAN Konfigurationsanleitungen wird laufend erweitert und permanent aktualisiert. Damit kann Swisscom sehr schnell auf die kontinuierlichen Updates der E-Mail Clients reagieren und den Kunden stets die aktuellsten Anleitungen zur Verfügung stellen. Das dynaMAN Customer Care Tool erlaubt zusätzlich eine schnelle Generierung der personalisierten Anleitungen für einen einfachen E-Mail- oder Postversand durch das Callcenter. Statistiken über Zugriffe und die am häufigsten genutzten Anleitungen unterstützen Swisscom bei der gezielten Schulung und Optimierung ihres Kundendienstes. dynaMAN trägt damit wesentlich dazu bei, die Qualität des Swisscom-Supports zu steigern und dabei gleichzeitig die Kosten tief zu halten und weniger interne Ressourcen zu binden.

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