CALL-for-PAPERS zur Fachtagung 22. RemoteServiceForum

RemoteService-Lösungen reduzieren den Zeitaufwand im Reparaturfall und senken die Kosten. Durch schnelle Reaktionszeiten wird die Verfügbarkeit von Geräten/Maschinen/Anlagen größer. Remote Service als strategischer Kern neuer Service- und Maintenancekonzepte ist jedoch weit mehr. Es ist auch ein Weg zur Betriebsoptimierung. Eine Vielzahl von Hemmnissen bei Know-How und IT-Security verhindern die Nutzung von Geschäftschancen auf Hersteller- und Betreiberseite.
Das RemoteServiceForum gibt Antwort und zeigt an Projektbeispielen, Konzepten und durch die begleitende Ausstellung „Marktplatz Remote“, welche Lösungen heute genutzt werden, warum VPN alleine nicht ausreicht und wie Geld gespart/verdient werden kann.

Es werden Beiträge zu folgenden Themenschwerpunkten erbeten:
-Fernzugriffslösungen
-Remote Plattformtechnologien
-Sicherheit beim Fernzugriff
-Instandhaltung mit Remote Service
-Datenauswertung und predictive maintenance
-Condition-Monitoring und Video-Support
-Veränderung Instandhaltung
-Rechtliche Rahmenbedingungen
-Remote Service Marketing und Verkauf
Eine begleitende Ausstellung ist geplant. Interessenten bitte melden.
Die Vortrags-Vorschläge senden Sie bitte mit Namen und Titel des Autors, Titel des Vortrags sowie eine Kurzbeschreibung oder Inhalte in Stickpunkten, bis zum 24.2.2012 an:
Frau Eva Beldiman, Tel.: +49 (0)89 45 219 214; E-Mail: eva.beldiman@hdt-essen.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.