Kanalsanierung in Industriebetrieben – Planung, Ausführung,Überwachung

Mit diesem Thema beteiligt sich die LINDSCHULTE Ingenieurgruppe im kommenden Jahr an der Veranstaltungsreihe „Sanierungsdialog 2012“ der MC-Bauchemie (www.mc-bauchemie.de), die dann – im fünften Jahr seit der Einführung 2008 – unter dem Rahmenthema „Instandsetzung und Schutz von Kanal- und Leitungsnetzen in Industrie und Gewerbe“ steht. Das Vortragsspektrum reicht von der allgemeinen „Inspektion von Leitungsnetzen“ über „Einsatzbericht in der Lebensmittelindustrie“ bis zu Spezialthemen wie „Automatisierte Schachtsanierung bei biogener Schwefelsäurekorrosion“. Das Forum bietet daneben auch Zeit für individuellen Dialog und findet deutschlandweit im Januar und Februar 2012 in sechs verschiedenen Städten statt.

Der Sanierungsdialog ist ein Spezialforum für ausgewählte Ingenieure und Kanalnetzbetreiber zu den Themen Technik, Recht und Normung und soll eine Verknüpfung von Theorie und Praxis ermöglichen. 2012 werden mit der Zielgruppe Industrie und Gewerbe erstmals auch die privaten Kanalnetzbetreiber angesprochen. Das MC-Forum bietet Fachvorträge bekannter Ingenieurbüros und Forschungseinrichtungen sowie der MC-Bauchemie. Frühere Themen waren u.a. Schacht- und Großprofilinstandsetzung, Roboterverfahren, Rechtlicher Hintergrund, Maschinentechnik zur Schachtsanierung… Organisiert wird die Veranstaltung vom Fachbereich „ombran – Instandsetzung und Schutz von Kanal- und Leitungsinfrastrukturen“ der MC-Bauchemie. Interessenten aus der Branche können dort unter Telefon 02041 101-140 nähere Informationen über eine mögliche Teilnahme erhalten.

Die LINDSCHULTE Ingenieurgruppe wird bei den Vorträgen vertreten durch Dipl.-Ing. Marc-Christian Vrielink, Gesellschafter-Geschäftsführer für den Bereich Infrastruktur, und Dipl.-Ing. Gregor Mengeringhausen, Abteilungsleiter Kanalsanierung der LINDSCHULTE Ingenieurgesellschaft in Nordhorn.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.