Handel und Werbung schöpfen bisher das
Potential älterer Kunden nicht aus. Dabei gehen Menschen über 60
Jahre rund 30 Prozent häufiger einkaufen als jüngere Erwachsene, und
sie sind sehr aufgeschlossen für neue Produkte. „Senioren nutzen das
Einkaufen als Freizeitbeschäftigung, schauen mal nach links und
rechts und entdecken so Neues“, erklärt Professorin Andrea
Gröppel-Klein von der Universität des Saarlandes im Apothekenmagazin
„Senioren Ratgeber“. Sie rät der Werbung, alte Klischees wie die
kuchenbackende Oma über Bord zu werfen und realistischere Motive zu
wählen, mit denen sich heutige Senioren identifizieren.
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Das Apothekenmagazin „Senioren Ratgeber“ 5/2011 liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
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www.senioren-ratgeber.de