Wer im Beruf ständig lächeln muss, stellt so
zwar vielleicht den Chef und die Kunden zufrieden – die eigene
Stimmung verschlechtert sich jedoch durch vorgetäuschte
Freundlichkeit, berichtet die „Apotheken Umschau“. Die Erkenntnis
beruht auf einer Studie von Forschern der Michigan State University
(USA), für die eine Gruppe von „Berufsgrinsern“ zwei Wochen lang
beobachtet wurde. Der Rat der Wissenschaftler: Wer glücklich und
produktiv bleiben will, sollte nur dann lächeln, wenn ihm wirklich
danach ist.
Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung
verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters
der verlinkten Seite.
Das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“ 5/2011 B liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de