IDS 2011: Mikrochip maximiert Therapieerfolg bei herausnehmbaren Zahnspangen

Das TheraMon-System besteht aus einem Mikrosensor, der einfach und problemlos in jede herausnehmbare Zahnspange eingelegt werden kann. Die Mikroelektronik im Chip überprüft in kurzen Zeitabständen, ob die Zahnspange getragen wird und hinterlegt die entsprechende Information im internen Speicher. Über ein spezielles Datenauslesegerät wird der Speicher des Sensors kontaktlos ausgelesen, die Daten an den Computer übertragen und am Bildschirm grafisch dargestellt. Der Sensor beinträchtig dabei weder Tragekomfort noch die Pflege der Zahnspange. So lassen sich deutlich schneller Therapieerfolge erzielen, die sowohl den Behandler als auch den Patienten motivieren.

Die Johannes Weithas KG ist dabei der exklusive Vertriebspartner für Deutschland.
Dem Kieferorthopäden aus Praxis und Dentallabor bietet die Internationale Dental-Schau, die weltgrößte Messe für Zahnmedizin und Zahntechnik, in Köln vom 22. bis 26. März 2011 die beste Gelegenheit, sich in Gesprächen mit Spezialisten umfassend über das TheraMon-System und die aktuellen Entwicklungen zu informieren. Die Johannes Weithas KG befindet sich in der Halle 10.2, Gang M, Stand 59.

Weitere Informationen unter http://www.weithas.de/de/kfo/theramon_system

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.