Ehrgeiz ist nicht genug. Wer sich gut in die
Gefühle anderer hineinversetzen kann, also „emotionale Intelligenz“
besitzt, ist im Beruf erfolgreicher als Menschen ohne diese
Fähigkeit, berichtet die „Apotheken Umschau“. Das Magazin beruft sich
auf eine Studie von Wissenschaftlern aus Heidelberg, Bonn und aus den
USA. Der Zusammenhang bestehe allerdings nur bei karrierebewussten
Menschen – emotionale Intelligenz allein ist demnach kein Garant für
beruflichen Erfolg.
Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung
verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters
der verlinkten Seite.
Das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“ 3/2011 A liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de