Die POPPY Montagesägen sind robuste und leistungsstarke Montagesägen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche, insbesondere in der Renovierung und Sanierung von Gebäuden. Mit der kompakten und ergonomischen Form sind die POPPY Montagesägen besonders geeignet für Fensterbauer, aber auch für Problemschnitte in der Schreinerei.
Längeres und sichereres Arbeiten durch die geringen Rückstellkräfte werden möglich gemacht. Außerdem kann mit Hilfe einer einfach aufsteckbaren Schnitthöhenverstellung (Schnittabstandsverstellung) die Schnitthöhe bis zu 30 mm verstellt werden. Ein weiterer enormer Vorteil ist das nahezu staubfreie Arbeiten mit den POPPY Montagesägen, da die Trennscheibe in einem geschlossenen Gehäuse läuft. Der Schmutz wird über einen universellen Anschluss direkt abgesaugt. Auf diese Weise kann diese Montagesäge auch in möblierten Räumen eingesetzt werden.
Des Weiteren benötigt diese Montagesäge nur einen geringen Anpressdruck. Gegenüber vergleichbaren Produkten wurde bei POPPY die Federrückstellkraft halbiert. Arbeiten über Kopf oder auf Leitern stehend werden so vereinfacht und sicherer. Weiter zur Sicherheit trägt bei, dass der Netzschalter des Gerätes am Handgriff positioniert ist. So besteht die Möglichkeit das Gerät während rotierendem Sägeblatt ohne Umfassen bequem auszuschalten zu können. Aber auch Motorleistung und Diamantenblatt sprechen für den Alleskönner von Popp Maschinenbau. Mit einer Motorleistung von 1520 Watt und einem qualitativ hochwertigen gelaserten Diamantblatt mit bearbeitetem Grundkörper für optimalen Plan- und Rundlauf.
Die POPPY Montagesägen sind, mit oder ohne Höhenverstellung, erhältlich mit einem Sägeblattdurchmesser von 150 mm (POPPY 1500, Schnitttiefe 42 mm) und einem Sägeblattdurchmesser von 180 mm (POPPY 1800, Schnitttiefe 62 mm).
Einen weiteren Überblick über Anwendungsgebiete und Leistung der POPPY Montagesägen findet sich im informativen E-Flyer http://www.eflyer.tv/poppy-maschinen und unter www.poppy-maschinen.de