Das Intranet ist bei Scout24 eines der wichtigsten Mittel zur internen Unternehmenskommunikation – gemeinsam mit Xparo rekonzipierte die Scout24 das seit 2009 bestehende Portal. Im neuen, auf contentXXL basierenden Redaktionssystem können nach dem Relaunch News, Veranstaltungen, Bildergalerien und Videos eingestellt werden, die Darstellung erfolgt in state-of-the-art front end-Techniken. Redaktionell ist die Veröffentlichung von Inhalten über eine Silverlight-basierte Redaktionskomponente zu handhaben. Web 2.0 Elemente stehen auch für die interne Scout24-Kommunikation hoch im Kurs: Umfragen, Kommentarmöglichkeiten, ein Forum sowie „I like“-Funktionalität haben sich als beliebtes Instrumentarium der Mitarbeiterkommunikation bewährt.
Die Corporate Website www.scout24.com wurde als zweite Scout24-Plattform mit contentXXL einem Relaunch unterzogen. Das html/css wurde dabei auf xhtml optimiert, großer Wert wurde auf die onsite-Suchmaschinenoptimierung des Auftritts gelegt. Zentral im neuen Auftritt ist der neu konzipierte Social Media Newsroom, in dem alle Social Media und Presseaktivitäten der Scout24 Holding gebündelt und kanalisiert werden: Hier erhält der Besucher Zugriff auf alle Pressemitteilungen. Twitter-Accounts der Scout24 Gruppe sind via API eingebunden, die facebook-Accounts sowie Scout24 Communities und Blogs sind zentral zugänglich und direkt auf die Plattformen verlinkt. Zudem werden auf der Seite alle Videos des Scout24 Youtube channels sowie Podcasts präsentiert.
Ergin Iyilikci, Vice President Corporate Communications, zieht ein überaus positives Fazit der Zusammenarbeit: „Mit Xparo haben wir einen zuverlässigen und in der Webkonzeption und -entwicklung sehr erfahrenen Partner gefunden. Die Usability des Content Management Systems contentXXL macht den kontinuierlichen Ausbau der Plattform sowie eine ad-hoc-Aktualisierung der Inhalte einfach und unkompliziert.“