Das Gesundheitsportal Onmeda.de wurde einem 
umfassenden Relaunch unterzogen. Die Webseite stellt die effektive 
Informationssuche in den Vordergrund und orientiert sich noch stärker
an den Bedürfnissen seiner User: schnell und übersichtlich 
Informationen zu Gesundheitsfragen zu erhalten. Vor allem die mobile 
Nutzbarkeit hat sich verbessert.
   Wer gesundheitliche Fragen hat, findet auf Onmeda.de umfassende 
und vertrauenswürdige Antworten – das macht das beliebte 
Gesundheitsportal so erfolgreich (12,22 Millionen Visits, IVW Februar
2018). Mit dem Relaunch wurde nun auch die Mobile-Experience der 
Webseite optimiert, sodass Onmeda.de ab sofort auf allen mobilen 
Devices in einem nutzerfreundlichen und modernen Design erscheint.
   Zentrales Element der neuen Seite ist ein prominentes Suchfeld im 
oberen Drittel der Homepage, das den User schnell zum gesuchten Thema
leitet. Auch die bisher auf Mobilgeräten unauffällige Suchfunktion 
wurde stärker hervorgehoben und vom Menü direkt in den Header 
verschoben. So findet der User noch schneller Antworten auf seine 
Gesundheitsfragen.
   Fast die Hälfte der Deutschen informiert sich im Netz über das 
Thema Gesundheit. Jedoch haben davon 65 % der Nutzer Schwierigkeiten,
vertrauenswürdige Inhalte zu identifizieren, zudem empfindet jeder 
Zweite die Fülle an Informationen verwirrend (Quelle: 
Bertelsmann-Stiftung 2017). Onmeda.de reagiert mit dem Relaunch auf 
den Wunsch nach Klarheit und Orientierung: Die Übersicht der Artikel 
wurde umstrukturiert und erscheint nicht weiter als Mosaik, sondern 
wird gebündelt in Themen-Blöcken dargestellt. Insgesamt zeichnet sich
das neue Design durch eine klare und aufgeräumte Struktur aus, die 
den User durch alle Inhalte führt. Ein moderneres Farb- und 
Schriftkonzept und größere Bilder runden das neue Design ab.
   Stefan Schweiger, Chefredakteur von Onmeda.de: „Mit dem Redesign 
unseres Gesundheitsportals stellen wir die Bedürfnisse unserer User 
ganz klar in den Vordergrund. Durch die verbesserte Übersichtlichkeit
und optimierte Funktionen lösen wir unser Versprechen, medizinische 
Informationen laienverständlich zu erklären, noch besser ein.“
   Onmeda.de steht für Transparenz, Unabhängigkeit und 
Vertrauenswürdigkeit. Das haben im Januar 2018 das Aktionsforum 
Gesundheitsinformationssystem (afgis e.V.) sowie die Stiftung Health 
on the Net mit ihren Rezertifizierungen erneut bestätigt.
Über Onmeda.de
   Onmeda.de bietet umfangreiche und hochwertige Inhalte rund um die 
Themenfelder Medizin & Gesundheit und zählt mit 6,62 Millionen Unique
Usern und 12,22 Millionen Visits (AGOF digital facts 2018-02, 
Einzelmonat Februar und IVW Februar 2018, stationär+mobil) zu den 
führenden Gesundheitsportalen in Deutschland. Die Redaktion von 
Onmeda.de setzt sich aus erfahrenen Medizinredakteuren zusammen, die 
neutral und unabhängig über aktuelle Gesundheitsthemen informieren. 
Die hohe Qualität von Onmeda.de spiegelt sich auch in der mehrfachen 
Zertifizierung des Portals wider (afgis-Qualitätslogo, HONcode). 
Onmeda.de gehört zur gofeminin.de GmbH, die mit gofeminin.de die 
deutschsprachige Website von aufeminin.com, Europas führender 
Online-Plattform für die weibliche Zielgruppe, anbietet. Die 
gofeminin GmbH gehört zur französischen aufeminin.com S.A., an der 
die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt ist.
Pressekontakt:
Nicole Augustin
presse@gofeminin.de
Tel.: +49 (0) 221 / 283 250-230
gofeminin.de GmbH
Cäcilienstraße 30
50667 Köln
Original-Content von: goFeminin.de GmbH – Gesundheitsportal Onmeda, übermittelt durch news aktuell