Hightech zum Anfassen und Einblicke in die automobile Zukunft
standen auf dem Programm des „Tech Day“ von BFFT Italia. Am Freitag,
den 22. September hatte der Technologieentwickler an seinem Standort
in Crevalcore bei Bologna seine Dependance für namhafte Kunden aus
der Automobilindustrie geöffnet. „Gemeinsam mit den OEMs und ihren
Zulieferern konnten wir einen Blick hinter die Kulissen von Forschung
und Entwicklung werfen“, erklärt Matteo Canella, CEO BFFT Italia.
„Die Präsentationen, Ausstellungsobjekte und Demonstratoren rückten
dazu eindrucksvoll insbesondere strategische Themen wie Infotainment-
und Fahrerassistenzsysteme, Prüf- und Systemtechnik und deren
Integration ins Fahrzeug in den Mittelpunkt.“
Anfang 2015 hatte der Technologieentwickler „BFFT Italia Srl“ mit
Sitz in Sant“Agata Bolognese gegründet. Schon im Herbst 2016 erfolgte
die Erweiterung im knapp sieben Kilometer entfernten Crevalcore. In
Norditalien und besonders im Umfeld der Metropolregion Bologna findet
sich geballte Automobilkompetenz mit namhaften OEMs wie Lamborghini,
Ferrari, Maserati, Ducati, Pagani und TIER I Unternehmen wie OPAC und
ART. „Hier wollen wir mit der ganzen Erfahrung und der Expertise von
BFFT ein Partner und Impulsgeber für die Technologieentwicklung und
Innovationen der automobilen Zukunft sein“, erklärt Markus Fichtner,
CEO und Gründer von BFFT. Der „Tech Day“ von BFFT Italia sei dabei
ein „Schaufenster für Innovationen“ und zugleich „ein hochkarätiges
Expertenforum für den Ideen- und Gedankenaustausch“ gewesen.
„Forschung & Entwicklung sind bei BFFT keine graue Theorie. Im
Gegenteil. Beim Ersinnen und Ausprobieren von Zukunftstechnologien
rund um die Digitalisierung, Vernetzung und E-Mobilität kommt es uns
mit unseren Partnern aus der Automobilindustrie immer darauf an, die
PS auch wirklich auf die Straße zu bringen“, betont Fichtner. Dazu
unterstütze BFFT, das rund 800 Mitarbeiter am Stammsitz in
Gaimersheim bei Ingolstadt (Bayern) sowie in weiteren Büros in
Deutschland, Italien und in den USA beschäftigt, seine
Entwicklerteams bei Bedarf mit aller verfügbaren Expertise. „Know-how
und Agilität machen am Ende den Unterschied im Wettlauf um die
automobile Zukunft“, ist Fichtner überzeugt. Davon hätten sich die
Kunden beim „Tech Day“ in Crevalcore selbst ein überaus
facettenreiches Bild machen können.
Pressekontakt:
BFFT – Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH
Felix Schuster
Leitung Marketing-Kommunikation
Dr.-Ludwig-Kraus-Straße 2
85080 Gaimersheim
Telefon: +49 (8458) 3238 – 2748
Mobil: +49 (173) 7 34 54 73
Fax: +49 (8458) 3238 – 29
E-Mail: presse[at]bfft.de
Original-Content von: BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH, übermittelt durch news aktuell