Der Grundgedanke eines professionellen Service muß es sein, daß der Erwerb eines Produktes oder einer Dienstleistung nicht den Abschluß eines Geschäftes darstellt, sondern den Auftakt zu einer möglichst gewinnbringenden und langfristigen Kundenbeziehung.
Insbesondere nach dem erfolgreichen „Kunden-Entscheid“ geht es nicht einfach nur darum, einzelne Services zu vermarkten. Vielmehr wird der Kunde über den ganzen Wertschöpfungsprozeß mittels attraktiver Services erst richtig an das Unternehmen gebunden
Die Ziele eines professionellen Service sind: 1. Dienstleistungen sowohl strategisch wie operationell als Umsatzträger zu entwickeln und 2. Dienstleistungen gezielt als Instrument zur langfristigen Kundenbindung einzusetzen.
Für die Entwicklung erfolgreicher Servicelösungen benötigen Unternehmen fundiertes Wissen, welches ihnen in kompakter Form die wesentlichen Erkenntnisse aus der aktuellen Forschung liefert.
Dazu hat das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign eine Reihe von eBooks aufgelegt, die sich mit wichtigen Themen der „Service- und Kommunikationsentwicklung“ in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity eingehend auseinandersetzen.
Weitere Informationen zu Titeln, Themen und zum Bezug sind hier zu finden: http://redir.ec/eBooks