46 Prozent der deutschen Pressestellen wissen
nicht, wie über ihr Unternehmen im Social Web gesprochen wird. Sie
verfügen über keine entsprechenden Analysen. Der Verzicht ist vor
allem im Budget begründet. Seit heute ist Web-Analyzer.com verfügbar.
Das Analyse-Tool bietet kostenlose Basisauswertungen für
Kommunikationsprofis. Detaillierte Analysen liefern darüber hinaus
Daten zum Beispiel zur Online-Resonanz, zur Online-Tonalität oder zu
den wichtigsten Multiplikatoren für ein Unternehmen im Netz.
Wem das kostenfreie Basispaket nicht ausreicht, der erhält für
lediglich 149 Euro monatlich eine tiefergehende Analyse. Das Werkzeug
erlaubt dabei nicht nur, einen Suchbegriff rein quantitativ zu
erfassen. Der Web-Analyzer analysiert, auf welchen Kanälen über ein
Unternehmen gesprochen wird sowie wer die wichtigsten Multiplikatoren
und Meinungsführer sind. Darüber hinaus sind Benchmarks mit
Wettbewerbern möglich. Die Betriebe wissen so genau, wie sie im
Vergleich zu ihrer Konkurrenz im Web 2.0 dastehen, wo die
Meinungsbildung über das eigene Haus stattfindet und wo Ansatzpunkte
für Social-Media-Aktivitäten liegen.
Web-Analyzer.com wurde vom Münchener Technologieexperten für
semantische Internetanalysen, Valuescope, mit US-amerikanischen
IT-Spezialisten für den deutschen Markt entwickelt.
Über Valuescope
Valuescope, 2007 in München gegründet, hat eine eigene Technologie im
Bereich „natural language processing“ entwickelt, mit der es
automatisiert Texte inhaltlich analysiert. Neben dem Web Analyzer
bietet Valuescope auch ein Produkt zur inhaltlichen Analyse von
Ereignissen, Erkennung von Unternehmen und Personen.
Pressekontakt:
Karim Schäfer
Faktenkontor GmbH
Tel: +49 (0)40 253 185-120
Fax: +49 (0)40 253 185-320
E-Mail: karim.schaefer@faktenkontor.de
Kontakt Valuescope:
Manuela Weber
Tel.: 089 520 35 63 0
info@value-scope.com / support@web-analyzer.com
www.value-scope.com