Jedes Jahr findet das von der NFB veranstaltete Symposion Dürnstein statt. Es handelt sich dabei um einen internationalen Gedankenaustausch an der Schnittstelle von Philosophie, Religion und Politik. ReferentInnen und TeilnehmerInnen aus unterschiedlichen Disziplinen können dort Impulse setzen und Neues entstehen lassen. Neben den inhaltlichen Zielen stand und steht hinter dem Symposion Dürnstein auch die Idee, mit einem neuen Veranstaltungstypus die Region Wachau in der touristisch ruhigen Zeit zu beleben. Im Jahr 2018 ging es während der Veranstaltung vor allem um Fragen, welche die Zukunft unserer Gesellschaft betreffen.
Das Sammelband „Tagungsband zum Symposion Dürnstein 2018“ von Mathias Czaika und Ursula Baatz eignet sich nicht nur für Besucher des Symposiums, die ihre Erinnerungen auffrischen wollen, sondern für alle, die sich für Themen wie Digitalisierung und Arbeit in der Zukunft interessieren. In den Beiträgen geht es u.a. um die Bedeutung des Menschen in einer digitalisierten Arbeitswelt, Argumente für und gegen das Grundeinkommen, die Zukunft der Nahrungsproduktion und viel mehr.
Der „Tagungsband zum Symposion Dürnstein 2018“ von Mathias Czaika, Ursula Baatz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-5624-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de