Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 23,5
Prozent in der Zielgruppe der Drei- bis 13-jährigen (6:00 bis 20:15
Uhr) hat SUPER RTL im Oktober die Marktführerschaft in der
Kinderzielgruppe behauptet. Gleichzeitig markierte dies den besten
Wert seit über vier Jahren (Juni 2013: 24,6 Prozent), und das trotz
zusätzlicher Konkurrenz (Markteintritt des Disney Channel im Januar
2014). Der Kölner Sender hält damit die Konkurrenz (der
gebührenfinanzierte Kinderkanal kam auf 17,8 Prozent, Nick erreichte
7,1 Prozent und der Disney Channel lag bei 9,2 Prozent) weiterhin
eindrucksvoll auf Abstand.
Für die hervorragenden Marktanteile waren mehrere Formate
verantwortlich. Besonders gut lief es im Oktober für den
Vorschul-Klassiker „Bob der Baumeister“ (bis zu 59,1 Prozent) und die
Neuauflage des „Super Toy Club“ (25,0 Prozent), ebenfalls überzeugen
konnte die Animationsserie „Spirit: wild und frei“ (bis zu 28,4
Prozent).
Pressekontakt:
RTL DISNEY Fernsehen GmbH
Telefon: +49 (0) 221 / 91 55 – 1016
Fax: +49 (0) 221 / 91 55 – 1019
kommunikation@superrtl.de
Original-Content von: SUPER RTL, übermittelt durch news aktuell