Barsbüttel, 19. Februar 2009. Das Sortiment der Premiummarke „Stellisch Hanseatische Biomanufaktur“, welches Nüsse und Nusskerne, Trockenfrüchte, Saaten, Bio-Naschereien und Softfrüchte in Bioqualität umfasst, wurde deutlich gestrafft. Die Anzahl der Artikel wurde um etwa ein Viertel reduziert und durch neue Produkte ergänzt. „Diese Konzentration hat unserem Sortiment gut getan“, erklären Carsten R. Schult und Sven Peritz, seit Herbst 2008 die neue Geschäftsleitung der Stellisch Hanseatische Biomanufaktur GmbH. „Nach der Einführung der Premiummarke Mitte 2008 haben wir mit der aktuellen Optimierung die Erfahrungen des ersten Geschäftsjahrs genutzt und bieten jetzt eine konzentrierte, nachfrageorientierte Produktlinie an.“
Weltweite Beschaffungsengpässe behinderten im vergangenen Jahr die Produktion von Bananenchips und Joghurt-Schoko-Bananenchips. Die gute Nachricht zur BIOfach 2009: Die beliebten Bananenspezialitäten können wieder in bester Bioqualität produziert und geliefert werden. Neu aufgenommen in das Sortiment wurden ungeschälte Bio-Mandelkerne, handverlesen und besonders mild im Geschmack, dabei reich an Spurenelementen und Vitaminen.
Sonnengetrocknet und durch ein zweites spezielles, umweltfreundliches Trocknungsverfahren saftig und aromatisch – wegen der großen Nachfrage bekommen die Softfrüchte (Aprikosen, Datteln, Feigen und Pflaumen) ab sofort einen Stammplatz in der Erstplatzierung. Von den eleganten weißen Regalen, die dem Handel zur optimalen Präsentation im Markt angeboten werden, wurden bereits 1.000 Stamm- und 500 Aktionsplatzierungen realisiert.
Auf der BIOfach-Messe präsentiert die Stellisch Hanseatische Biomanufaktur GmbH ihr Angebot in Halle 9 am Stand 129. (1.845 Zeichen mit Leerzeichen)