Barsbüttel, 19. Februar 2009. Nach dem überraschenden Tod des Firmeninhabers Andreas Stellisch im Herbst 2008 wird das Traditionsunternehmen unter neuem Namen weitergeführt. Die Reforma-Werk Andreas Stellisch GmbH hat im Februar 2009 zur Stellisch Hanseatische Biomanufaktur GmbH umfirmiert. „Diese Umfirmierung ist noch von Andreas Stellisch geplant worden und bekräftigt die Ausrichtung des Unternehmens auf das Premiumsegment“, so Carsten R. Schult und Sven Peritz, die als Geschäftsleitung zunächst das Steuer des renommierten Herstellers für Nüsse und Nusskerne, Trockenfrüchte, Saaten, Bio-Naschereien und Softfrüchte in Bioqualität übernommen haben.
Die Identität als Biospezialist mit beinahe 100-jähriger Tradition bestimmt auch in Zukunft den Kurs der Biomanufaktur aus Barsbüttel bei Hamburg. Das Lebenswerk von Andreas Stellisch wird weitergeführt, seine Ideen weisen den Weg in die Zukunft. „Die Leidenschaft für Bio ist im ganzen Unternehmen spürbar. Auf dieser Basis wird sich das Unternehmen positiv weiterentwickeln.“ Davon sind Carsten R. Schult und Sven Peritz überzeugt. Die erfolgreiche Markteinführung der Marke „Stellisch Hanseatische Biomanufaktur“ in 2008 rechtfertigt diesen optimistischen Ausblick.
„Stellisch Hanseatische Biomanufaktur“ bietet als Premiummarke anspruchsvollen Genießern elegante Bio-Snacks wie Zartbitter-Ingwer-Sticks oder Vollmilch-Zimtkugeln. Seit Mitte 2008 ist die neue Marke bereits mit 1.000 Stamm- und 500 Aktionsplatzierungen in LEH-Märkten in Deutschland vertreten. Auch der Absatz in das europäische Ausland, vor allem in die Schweiz, nach Österreich und Spanien ist gut angelaufen.
Neben dem Angebot im Premiumbereich deckt die Marke „Reforma“ das Basissegment ab. „Reforma“ ist die Traditionsmarke des Unternehmens, unter der vor allem Trockenfrüchte und Nüsse in Bioqualität für den täglichen Bedarf vertrieben werden. Das dritte Standbein des Unternehmens ist der Private-Labeling-Service für große Handelsketten und die Belieferung der Industrie mit hochwertigen Bio-Zutaten.
(2.130 Zeichen mit Leerzeichen)