Der Service von heute muß die Anliegen der Kunden schnell, einfach und zuverlässig bearbeiten. Und das alles unter Einbeziehung aller vorhandenen Plattformen und Geräte.
Das erfordert auch Innovationen, mit denen sich Kunden selbst oder untereinander helfen können. Aktuelle Untersuchungen zeigen, daß die Relevanz von Self-Services, Kontext-Services, Tragbarer und Vernetzter Services weiter deutlich zunehmen wird.
Aus Unternehmenssicht müssen diese Angebote vor allem effizient und zuverlässig im Zusammenspiel funktionieren, um positive Kundenerlebnisse zu schaffen und so die Weiterempfehlungsquote und damit Umsatz und Ergebnis zu steigern.
Innovative Services sollen je nach situativen Anforderungen des Nutzungskontexts eine umfassende Unterstützung des Kunden bieten. Dabei steht der Einsatz neuer Technologien immer im Dienst des Kundennutzens und der Serviceziele. Es sind Lösungen gefragt, die in relevanten Kundenszenarien persönlichen Service und technische Möglichkeiten in perfekter Art und Weise miteinander zu verknüpfen.
Wie lassen sich durch die Einbeziehung vorhandener Plattformen und Geräte die Anliegen der Kunden im Service erfolgreich bearbeiten?
Antworten auf diese und andere Fragen liefern die aktuellen Webinare des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign.
Eine Übersicht der Themen ist unter: www.DieServiceForscher.de/veranstaltungen/webinare/ zu finden.