– Sechstes Video vorgestellt: Arbeitskleidung für Feuerwehrleute
orientiert sich an Formel 1 Standards
Banco Santander hat jetzt das sechste von insgesamt neun Videos
vorgestellt. Sie alle machen deutlich, wie sich die technologische
Entwicklung der Formel 1 positiv auf den Alltag der Menschen
auswirkt.
Jeweils in der Woche vor einem Großen Preis der Formel 1
präsentiert die Bank das neue Video. Der sechste Beitrag trägt den
Titel: „Fireproof Technology“. Der Film zeigt, wie die Zusammenarbeit
zwischen einem Unternehmen, das Arbeitskleidung für Feuerwehrleute
herstellt und der Formel 1 zu mehr Schutz und Sicherheit bei
Brandeinsätzen führt.
Mit der neu entwickelten, feuerfesten Kleidung, die auf den
Sicherheitsstandards der Renn-Overalls basiert, können die
Feuerwehrleute wesentlich näher an den Brandherd heran; zudem lässt
sich die Hitze länger ertragen. Die Kleidung schmilzt und brennt
nicht und erlaubt es den Einsatzkräften, während ihrer Rettungs- und
Löscharbeit gefahrlos durch den Brandherd zu laufen. So wird die
Sicherheut der Feuerwehrleute gewährleistet und hilft, Leben zu
retten.
Den Film finden Sie auf unserem YouTube-Channel unter dem Link:
Fireproof Technology oder unter www.formulasantander.com.
Banco Santander (SAN.MC, STD.N, BNC.LN) ist eine Privat- und
Geschäftskundenbank mit Sitz in Spanien und Präsenz in zehn
Kernmärkten. Santander ist gemessen am Börsenwert die größte Bank in
der Eurozone. Im Jahr 1857 gegründet, verfügte Santander Ende 2014
über ein verwaltetes Vermögen von 1.43 Billionen Euro. Santander hat
weltweit mehr als 117 Millionen Kunden, rund 12.950 Filialen – mehr
als jede andere internationale Bank – und rund 185.400 Mitarbeiter.
Sie ist die größte Finanzgruppe in Spanien und Lateinamerika und ist
führend in Großbritannien, Portugal, Deutschland, Polen und dem
Nordosten der USA. 2014 erzielte Santander einen zurechenbaren
Gewinn von 5.816 Mrd. Euro, eine Steigerung um 39 Prozent zum
Vorjahreszeitraum.
Die Santander Consumer Bank AG ist ein profilierter Anbieter von
Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft. Darüber hinaus ist
sie der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen
Auto, Motorrad und (Motor-) Caravan in Deutschland. Auch bei der
Finanzierung von Konsumgütern ist das Institut führend. Über ihre
bundesweit mehr als 300 Filialen, ihr TeleCenter sowie via Internet
bietet sie eine umfassende Palette klassischer Bankprodukte an. Sie
ist eine hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander und
in Deutschland mit den Marken Santander Consumer Bank, Santander Bank
und Santander Direkt Bank
Pressekontakt:
Ulrich Brüne
Communications
02161-6905712
ulrich.bruene@santander.de