Forschung / AS&S launcht Forschungsdatenbank „MediArchiv“ / Forschungserkenntnisse online verfügbar

Der Vermarkter ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
(AS&S) hat eine neue Forschungsdatenbank entwickelt. MediArchiv
bündelt zentral wesentliche Forschungsergebnisse rund um die
elektronischen Medien Fernsehen und Radio. MediArchiv enthält
Fachbeiträge, Broschüren und Präsentationen, die über Suchbegriffe
online recherchierbar sind. Alle Beiträge sind als pdf-Datei
verfügbar und stehen als Druck- oder Download-Dokument zur Verfügung.
Neben Veröffentlichungen der AS&S erschließt die Datenbank zusätzlich
Artikel der Fachzeitschrift „Media Perspektiven“, die für den Bereich
Werbung relevant sind. Die Forschungsdatenbank ist über die
AS&S-Homepage zugänglich (www.ard-werbung.de/mediarchiv).

„Mit der neuen Forschungsdatenbank können die Nutzer
Grundlagenstudien, aber auch Cases aus unserer umfassenden
Begleitforschung schnell und komfortabel finden“, erklärt Dieter K.
Müller, Direktor Forschung & Service. „Ziel war es, das an
verschiedenen Stellen angesammelte Wissen zentral zugänglich zu
machen. Dazu wurden die Studien aus unterschiedlichen Quellen
gesammelt und über eine Verschlagwortung nach Fragestellung (Nutzung,
Wirkung, Programmqualität etc.), Tool (Media-Analyse, VuMA,
Kampagnentracking etc.) und Medien (Radio, Fernsehen u.a.)
systematisch erfasst.“

Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

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