Fachtagung Kinderwelten 2017 „Medien, Marken, Kreation“ / IP Deutschland und SUPER RTL laden am 11. Mai 2017 nach Köln ein

Marken und Kreation für Kinder stehen im Mittelpunkt
der diesjährigen Fachtagung Kinderwelten von IP Deutschland und SUPER
RTL. Namhafte Experten zeigen, wie genau auf Kinder abgestimmte
Kreation die Wirkung von Kampagnen beeinflusst und wie
Markenkommunikation bei Kindern richtig ankommt.

Kreation als Wirkungshebel für Kinderspots Wie viele Informationen
passen in einen Spot? Wie sieht gutes Storytelling für Kinder aus?
Wie wirken Animationen? Die Gestaltungselemente von TV-Spots für
Kinder nimmt Joachim Netz von Media Analyzer unter die Lupe und
leitet praxisnahe Empfehlungen ab, wie die Wirkung von Werbekampagnen
maximiert werden kann.

Die unterschiedliche Wirkung von Webespots auf kleinen und großen
Bildschirmen untersucht Carmen Schenkel von september Strategie &
Forschung. Die zugrundeliegende Emotionsmessung bei Kindern
fokussiert darauf, welche Gefühle die Spots bei Kindern auslösen, je
nachdem, ob sie auf dem Fernsehbildschirm oder dem Smartphone gesehen
werden und welche kreativen Elemente dafür verantwortlich sind.

Einen Einblick in das Geheimnis guten Storytellings vermittelt
Carsten Göttel, Programmdirektor bei SUPER RTL und Birgit Guth,
Leiterin der Medienforschung bei SUPER RTL, zeigt, wie
Text-Botschaften an Kinder bei der Zielgruppe wirklich ankommen.

Kinder und Marken – Freunde fürs Leben

Kinder binden sich schon sehr früh an Marken und das oft bereits
bevor sie lesen können. Wie Marken sich bei Kindern verankern und
welche Rolle TV bei der Markenbindung spielt, ermittelt Dirk Ziems
von concept m. Mithilfe der Scenoplay-Methode zeigt er wie Marken für
Kinder in ihren unterschiedlichen Entwicklungsstufen relevant werden
und mit welcher Markenstrategie sie am besten erreicht werden.

Beliebte Markenprodukte, die bei Kindern seit Jahren zu den Top
Ten gehören, stehen im Mittelpunkt des Vortrages von Axel Dammler von
iconkids & youth. Er präsentiert, mit welchen Strategien es Marken
und Produkte schaffen, bei der Zielgruppe relevant zu werden und zu
bleiben.

Medienrealität von Kindern

Einen Blick in die mediale Zukunft der kleinen Digital- und
Social-Media-Natives wirft Rupert Schäfer von The Nunatak Group in
der Key Note und gibt einen Ausblick darauf, wie die Technologien,
mit denen die Kinder heute aufwachsen, ihr Leben und ihr
Medienverhalten beeinflussen werden. Darüber hinaus erwartet die
Besucher der 18. Fachtagung Kinderwelten ein fundierter Blick in die
Medienrealität der Kinder. Bleibt das Smartphone auch zukünftig so
begehrt bei Kindern? Was machen die Kinder in ihrer Freizeit, wofür
nutzen sie Medien? Wie entwickelt sich der Medienkonsum bei den
Digital- und Social-Media-Natives? Zu diesen und vielen weiteren
Fragen stellt Brigitte Bayer, Referentin Werbewirkungsforschung bei
der Mediengruppe RTL Deutschland, aktuelle Zahlen vor.

Durch den Tag führt SUPER RTL-Moderator Benedikt Weber,
unterstützt vom Haselhörnchen.

Zum 18. Mal laden SUPER RTL und IP Deutschland zur Fachtagung
Kinderwelten ein. Der Branchenevent rund um das Medien- und
Konsumverhalten der Kinderzielgruppe findet in diesem Jahr wieder in
den Kölner Rheinterrassen statt und richtet sich an Medienfachleute,
Mediaplaner, Werbungtreibende und Journalisten.

Pressekontakt:
Anna van den Bloock
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland
+49 221 456 74203
anna.vandenbloock@mediengruppe-rtl.de

Thomas Babiel
SUPER RTL
Kommunikation
+49 221 456 51012
thomas.babiel@superrtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.