Auch wenn das Potenzial und die Möglichkeiten im E-Commerce enorm sind, wagen sich viele Unternehmen aufgrund von hohen Investitionskosten und fehlenden Know-How nicht an das Thema E-Commerce heran. Dadurch entgeht den Unternehmen eine enorme Wachstumsmöglichkeit, mögliche Umsätze werden nicht realisiert und die Konkurrenz hat einen gravierenden Vorteil.
Stuttgart E-Commerce setzt genau an diesen Knackpunkten an und senkt die Einstiegshürden. Ein möglichst effizienter und auf Kosten getrimmter Projektablauf wurde entwickelt. Leistungen, wurden automatisiert um zum einen die Kosten zu senken zum anderen mehr Zeit für die Beratung und Konzeption zu haben.
Die Unternehmen werden bei der Konzeption des Online-Shops von Anfang an konsequent beraten und eingebunden. Nach der Entwicklung eines ausgereiften Konzepts erfolgt die visuelle und technische Realisierung sowie die Ausarbeitung von Marketing-Kampagnen und Vorgehensweisen. Zur kontinuierlichen Optimierung des Online-Shops werden nach Abschluss der Realisierung darüber hinaus monatlich Auswertungen erstellt und Handlungsweisen empfohlen. Dadurch werden die Unternehmen auch nach dem Live-Gang nicht “im Regen stehen gelassen“.
Im Vordergrund steht vor allem der umfassende Blick auf das Thema E-Commerce, denn nur wenn Marketing, Design und Technik im Einklang sind, kann ein erfolgreiches Internet-Projekt realisiert werden. Dadurch kann sich der Online-Shop zukünftig am Markt behaupten und die Unternehmen setzten sich sicher von ihren Mitbewerbern ab.