Vor noch nicht einmal einem Jahr startete Fast Forward Imaging – und schon schlossen die Berliner erfolgreich ihre zweite Finanzierungsrunde ab: neben dem Würzburger Fachmedienhaus Vogel Ventures beteiligt sich auch der in Japan ansässige Dr. Egbert Willam an der innovativen Hardware-Lösung für Fotografie.
Damit glaubt bereits das zweite Medienhaus an die Idee der automatisierten 360° Freisteller-Fotografie. Für die Gründerin Anna Rojahn ist das kein Zufall: „Vogel Ventures ist eine perfekte Ergänzung zu unserem existierenden Investor, der Ganske Media Group. Als B2B-fokussiertes Medienhaus bietet uns Vogel Business Media jenseits der monetären Beteiligung Zugang zu einem extrem relevanten Netzwerk von internationalen Branchenentscheidern. Über 120 Jahre Erfahrung mit innovativen Produkten und Dienstleistungen geben Vogel den nötigen Weitblick und ein intensives Verständnis für unseren Markt.“
Besonders begeistert zeigt sich Anna Rojahn von der Geschwindigkeit und den kurzen Entscheidungswegen bei Vogel Ventures: „Auch Dank der Vermittlung durch Redstone Digital konnten wir Vogels Beteiligung in Rekordzeit umsetzen.“
Denn den entscheidenden Kontakt stellte der Gründer von Redstone Digital, Michael Brehm, her. Und auch Angel Investor Brehm ist sicher: „Vogel Ventures und Fast Forward Imaging passen perfekt zusammen: die Ausrichtung der beiden Firmen auf B2B, den Zugang zu verschiedenen Märkten und das produzierende Gewerbe stellen eine perfekte Grundlage für ihre Zusammenarbeit dar. Darüber hinaus bietet Fast Forward Imaging einen bewiesenen Business Case für mediale Plattformen von Vogel Business, die sich angesichts der wachsenden Digitalisierung unserer Welt neu ausrichten müssen. Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass wir den Kontakt zwischen den beiden Parteien herstellen konnten.“
Ebenfalls schnell überzeugt zeigte sich Dr. Egbert Willam und unterstützt Fast Forward Imagings geplante Expansion nach Asien. Als erfahrener Investor bringt sich Dr. Willam mit seiner Firma KEN Investments regelmäßig in junge Firmen ein.
Das Investment gibt den Hardware-begeisterten Berlinern für die Zukunft frischen Rückenwind: „Dadurch können wir uns nun ganz darauf fokussieren, Fast Forward Imagings Stellung im Markt auszubauen“, freut sich Rojahn.
Fast Forward Imaging bietet automatisch freigestellte 360° Produktfotografie als integrierte Full-Service-Lösung: schnelle, kostengünstige und qualitativ hochwertige Bilder für Produkthersteller, Agenturen und den E-Commerce. Eine innovative Kombination von Hardware und Software ermöglicht die automatische Erstellung perfekter Freisteller-Fotos; Aufwand und Kosten für den manuellen Freistellungsprozess entfallen komplett. In Verbindung mit einer 360° Ansicht erschließen sich dem E-Commerce völlig neue Möglichkeiten der Produktpräsentation.
FAST FORWARD IMAGING GmbH
Lehrter Straße 17
10557 Berlin
E-Mail: info@ffwimaging.com
Telefon: +49 (0) 30 347 12 851
ffwimaging.com