Produktnachschub im LifeScience-Bereich stammt häufig aus kreativen kleinen Ideenschmieden, bedarf jedoch zur Vermarktung der Kompetenzen im Markt etablierter Firmen. So entstehen immer mehr Allianzen zwischen Firmen von oft sehr unterschiedlicher Struktur.
Die Referenten zeigen konkrete Vorschläge für geeignete Strukturen im Alliance Management auf, die mit einfachen EDV-Tools unterstützt werden können, und lassen auch Soft Factors der Kooperationen nicht außer Acht.
Ab 9h und ab 14h können insbesondere Abteilungsleiter und Geschäftsführer aus der Pharma- und Biotechnologie-Branche in den jeweils dreistündigen Veranstaltungen in kurzer Zeit neben interessanten organisatorischen Aspekten und Hilfestellungen auch umfassende Einblicke in die Chancen beim Einsatz moderner Software-Konzepte erlangen.
Anhand unternehmenstypischer Szenarien wird live gezeigt, wie einfach und schnell Projekt-Dokumentation erstellt werden kann und wie der Austausch elektronischer Informationen mit Geschäftspartnern und Lieferanten vertraulich und sicher auf Basis von Standard-Software erfolgen kann.
Der besondere Anreiz: Mit der Teilnahmegebühr von € 80,- erwerben die Teilnehmer einen Gutschein für Beratung/Dienstleistung im Wert von € 500,-. Diesen Gutschein können sie im Rahmen einer zukünftigen Zusammenarbeit einlösen. Anmeldungen können per Telefon 06131-995304 erfolgen.