Besucher und Patienten der Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach profitieren ab sofort von einem digitalen Informations- und Wegeleitsystem der Stuttgarter netvico GmbH, nach Konzept der Agentur Friedsam & Gemein GmbH. Damit setzt das Klinikzentrum auf die vielen Vorteile, die Digital Signage bietet: höhere Aufmerksamkeit, gezielte Information und beste Anpassungsfähigkeit.
Wo neben der Pforte des Zentrums für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie früher im Glaskasten Aushänge verweilten, informiert heute ein aktives, horizontal eingebautes, 52 Zoll Touch-Display. Über eine klare und einfach bedienbare Menüführung, im Corporate Design der Fachklinik, erhält man alle wichtigen Informationen rund um Stationen und Häuser, Besucher- und Patientenservice, Fachrichtungen und Ansprechpartner. Die Wege zu den verschiedenen Fachbereichen und Einrichtungen werden dabei durch Animationen visualisiert. Das erhöht die Verständlichkeit der Lagepläne. Auch im inneren Eingangsbereich des Klinikums bringt eine 46 Zoll Touch-Stele der netvico jetzt klar und sicher ans Ziel. Ein zusätzliches Plus: Die Inhalte lassen sich jederzeit einfach austauschen und aktualisieren. Hier zeigt sich der gelungene und erfolgreiche Einsatz von digitalen Medien in Kliniken.